Neustrukturierung 12.04.2022, 14:23 Uhr

VSSÖ ernennt Führungs-Quartett

Der Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ) stellt sich neu auf. Das Präsidium setzt sich ab jetzt aus den vier gleichberechtigten Mitgliedern Dr. Holger Schwarting, Dr. Michael Schineis, Johann Schober und Dieter Hagleitner zusammen.
Im neuen Präsidium wird Dr. Holger Schwarting als erster die Rolle des Sprechers übernehmen, der den VSSÖ nach außen vertritt.
(Quelle: VSSÖ)
Die vergangenen zwei Pandemie-Jahre haben die Sportartikelbranche in Österreich noch mehr zusammengeschweißt. Aus diesem Grund will sich der Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ) mit neuen Strukturen noch besser für die Zukunft aufstellen.
Während einer außerordentlichen Generalversammlung wurden Dr. Holger Schwarting (Vorstand Sport 2000 Österreich), Dr. Michael Schineis (President Winter Sports Equipment bei Amer Sports), Johann Schober (Geschäftsführer Sport Schober) und Dieter Hagleitner (Intersport) als gleichberechtigte Mitglieder in das Präsidium des VSSÖ gewählt. Das neue Führungs-Quartett soll künftig alle operativen und strategischen Ziele des Verbands definieren. Zudem soll aus dem Kreis der gleichberechtigten Präsidiumsmitglieder alle drei Jahre ein Sprecher gewählt werden, der den VSSÖ nach außen vertritt, abwechselnd aus dem Handel und der Industrie. Diese Rolle fällt zunächst Dr. Holger Schwarting zu.  „Der Wille, gemeinsam etwas zu verändern und die Sportartikelbranche unternehmensübergreifend voranzutreiben, ist stärker als je zuvor - und der VSSÖ ist dafür genau die richtige Plattform“, erklärt Schwarting, der dem VSSÖ-Präsidium bereits seit 2012 als Vizepräsident angehört. In seiner neuen Funktion folgt Schwarting auf Gernot Kellermayr, der nach über 14 Jahren erfolgreicher Präsidentschaft dem VSSÖ nun für andere Projekte zur Verfügung stehen wird.
Das neue VSSÖ-Präsidium setzt sich aus Dr. Holger Schwarting, Michael Schineis, Johann Schober und Dieter Hagleitner (v.l.n.r.) zusammen.
Quelle: VSSÖ
„Ich freue mich, dass wir starke, bekannte Köpfe für das VSSÖ-Präsidium gewinnen konnten. Damit haben wir eine hoch spezialisierte, neue Spitze beim Verband – jedes Präsidiumsmitglied hat eigene Stärken, die wir bei der Neustrukturierung des VSSÖ nutzen werden. Gleichzeitig möchte ich mich bei Gernot Kellermayr für sein Engagement und die erfolgreiche Arbeit als Präsident für den VSSÖ herzlich bedanken“, erklärt Michael Nendwich, Geschäftsführer des VSSÖ.



Das könnte Sie auch interessieren