Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Kundenberatung im E-Commerce
25.04.2022

Studie: Viele Online-Händler unterschätzen noch den Wert des Customer Care


Barrierefreiheit im E-Commerce
25.04.2022

Menschen mit Behinderung stoßen bei vielen Online-shops noch auf große Probleme


Energiewende
21.04.2022

Bergzeit produziert Ökostrom


Adyen Retail-Report 2022
21.04.2022

Deutsche Kunden erwarten flexibles und kanalübergreifendes Einkaufserlebnis


Junge Marken im Fokus
20.04.2022

Blue Tomato zieht an den Bodensee



Customer Experience
20.04.2022

Wie Chatbot Sporty den Decathlon-Kundenservice entlastet


Ab jetzt auch Online
19.04.2022

Decathlon baut Second Use-Projekt weiter aus


Modernisierung und Expansion
19.04.2022

Intersport Voswinkel feiert Wiedereröffnung in Worms


Wichtiger Impuls für den Einzelhandel
14.04.2022

HDE hofft auf gutes Ostergeschäft


Online-Marktplatz
14.04.2022

Logistik, Anzeigen, Versand: Alle Neuerungen für Ebay-Händler auf einen Blick