Vierter Standort in der Alpenrepublik 23.05.2022, 13:05 Uhr

Decathlon treibt Österreich-Expansion voran

Der französische Sportartikelhersteller und Sporthändler Decathlon will im Juni 2022 mit einer neuen Filiale in Graz an den Start gehen. In Österreich ist dies der insgesamt vierte Standort.
(Quelle: Decathlon)
Decathlon will seine Expansion auf dem begehrten österreichischen Sportartikelmarkt weiter vorantreiben. Seit 2018 sind die Franzosen in der Alpenrepublik vertreten, als der erste Standort im SCS Park in Vösendorf am 22. August 2018 eröffnet wurde. Eine weitere Filiale folgte im Gewerbepark Stadlau in Wien sowie im März 2021 in Klagenfurt. Nun will die Mulliez-Tochter im Juni 2022 im Gewerbepark Seiersberg-Pirka (Graz) auf 3.000 Quadratmetern eröffnen.
Der neue Standort überzeugte das Unternehmen sowohl durch sein weitläufiges Einzugsgebiet, welches neben Graz auch die Städte Leoben, Kapfenberg sowie Teile von Slowenien umfasst, als auch durch die gute Erreichbarkeit für Besucher. In der ersten Filiale in der Steiermark will Decathlon rund 45 neue Arbeitsplätze in der Region schaffen.



Das könnte Sie auch interessieren