Sensationelle Reichweite auf Social Media 25.05.2022, 12:19 Uhr

Erfolgreiche Winterkampagne von Sport 2000 in der Schweiz

Die Kampagne für die Saison 2021/22, die Sport 2000 in der Schweiz mit 23 Sportmarken durchgeführt hat, lockte viele Kunden an den PoS und hat über 7 Millionen Impressionen in den Sozialen Medien generiert.
(Quelle: Sport 2000 Schweiz)
Da sich die meisten Kunden vor dem Kauf von Sportartikeln zuvor im Internet informieren, wird es für Händler und Marken immer wichtiger, ihre Online-Visibilität zu erhöhen. Aus diesem Grund hat Sport 2000 in der Schweiz gemeinsm mit 23 Marken aus dem Wintersportbereich eine Kampagne gestartet, die auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram umgesetzt wurde.
Darüber hinaus wurden neben einer klassischen Produktekampagne zusätzlich bei 31 Sporthändlern Videos direkt vor Ort am PoS gedreht: Insgesamt 400 GB Videomaterial wurde abgedreht, 63 Videos aufbereitet und elf Marken erhielten ein individuelles Video pro Standort. Insgesamt haben sich 82 Schweizer Händler an der Aktion beteiligt. Das Ergebnis kann als voller Erfolg gewertet werden: Die Kampagne hat auf Social Media eine Reichweite von 845.294 Nutzern mit unglaublichen 7.589.610 Impressionen generiert.
Sport 2000, die zur ANWR-Garant Swiss AG gehört, hatte diese Winterkampagne bereits zum vierten Mal geplant und umgesetzt. Dabei steuert der Verband den gesamten Ablauf der Kampagne und liefert Konzepte, die auf die Bedürfnisse und Budget-Möglichkeiten der einzelnen Händler und Marken angepasst sind.



Das könnte Sie auch interessieren