googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Adyen Retail-Report 2022
21.04.2022

Deutsche Kunden erwarten flexibles und kanalübergreifendes Einkaufserlebnis


Junge Marken im Fokus
20.04.2022

Blue Tomato zieht an den Bodensee


Customer Experience
20.04.2022

Wie Chatbot Sporty den Decathlon-Kundenservice entlastet


Ab jetzt auch Online
19.04.2022

Decathlon baut Second Use-Projekt weiter aus


Modernisierung und Expansion
19.04.2022

Intersport Voswinkel feiert Wiedereröffnung in Worms



Wichtiger Impuls für den Einzelhandel
14.04.2022

HDE hofft auf gutes Ostergeschäft


Online-Marktplatz
14.04.2022

Logistik, Anzeigen, Versand: Alle Neuerungen für Ebay-Händler auf einen Blick


Weiterbildung beim Thema Running
13.04.2022

Sport 2000 schult Händler zu Laufexperten


Kooperation mit Adler
13.04.2022

McTrek verkauft Outdoor-Ausrüstung im Modemarkt


Aus den eigenen Reihen
12.04.2022

Breuninger ernennt Geschäftsführer für Hamburger Flagship-Store