Stationären Handel stärken 02.05.2022, 13:33 Uhr

Engelhorn mit neuer Schuh-Welt für Damen

Das Mannheimer Familienunternehmen hat den stationären Handel im Blick und eröffnet auf über 800 Quadratmetern eine Schuhwelt für Damen. Schuhe als besondere Objekte stehen auch im Mittelpunkt der "Icon Pieces"- Ausstellung.
(Quelle: Engelhorn Sports)
Im Rahmen einer großen Gala hat Engelhorn seine neue Schuhabteilung in der vierten Etage eröffnet. "Der stationäre Handel ist – obwohl sich unser Onlinegeschäft erfreulicherweise sehr gut entwickelt – nach wie vor das Herzstück von engelhorn“, betont Fabian Engelhorn, CEO von Engelhorn. „Engelhorn steht für Lifestyle und Genuss. Deshalb können sich unsere Kunden stets darauf verlassen, bei uns etwas Neues und Überraschendes zu erleben. Wir sind sozusagen immer im Aufbruch.“ Daran hat der Händler auch während der  Corona-Lockdowns festgehalten: "Wir haben diese harte Zeit gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nahezu ohne jede Unterstützung durch die Politik nicht nur bewältigt, sondern sogar konsequent investiert, um unsere Zukunft zu gestalten.“
Im Rahmen dieser Neu-Gestaltung wurde unter anderem das Sternerestaurant Le Corange sowie die Faces-Lounge umgebaut, zudem entstand eine neue, großzügige Designfläche für Herren sowie eine Fläche für Kosmetik und Pflege. Mit der neuen Damen-Schuhabteilung will man nun das Portfolio abrunden. Im Fokus stehen dabei ebenso modische Modelle wie angesagte sportliche Sneaker. Diese werden überwiegend in hohen und langen Regalreihen präsentiert, während „klassische“ Schuhe teilweise auf Podesten und kleinen Regalen stehen. "Für unsere Kundinnen wird nun auch die Orientierung wesentlich einfacher, weil sie jetzt ihren Lieblingsschuh, ganz gleich, ob elegant oder sportlich, an einem Ort finden“, ist Armin Weger, Geschäftsführer für Mode und Sport, überzeugt. Das Sortiment reicht von High Fashion Brands wie Balenciaga oder Prada bis zu all-time Brands wie Veja und Converse, Adidas, New Balance oder Nike.

Die Ausstellung „Iconic Pieces“ zeigt begleitend zur Eröffnung noch bis 16. Mai herausragende Exponate - vom Klassiker wie die Plexi Stilettos von Gianvito Rossi bis hin zu Besonderheiten wie den Adidas x Jeremy Scott Poodle Sneaker und verschiedene Kat Maconi-Modelle, die schon Sängerin und Schauspielerin Taylor Swift trug.


Das könnte Sie auch interessieren