SAZsport-Podcast mit Tim Wahnel (Sport 2000) 06.05.2022, 11:40 Uhr

„Wir sind sensationell durch die Pandemie gekommen“

Händler, Geschäftsführer der Outdoor-Profis und dazu Division Head bei Sport 2000 – Tim Wahnel macht jetzt drei Jobs gleichzeitig. Im Podcast mit SAZsport spricht er über seine neue Aufgabe und über den Neustart der Outdoor by ISPO.
Seit letztem Jahr Division Head Outdoor bei Sport 2000: Tim Wahnel (41).
(Quelle: SAZsport)
Kaum einer kennt den Outdoor-Handel besser als Tim Wahnel. Dort arbeitet er bereits seit 18 Jahren. 2009 wurde er Prokurist bei Biwak in Limburg und zugleich Mitglied der Geschäftsleitung bei der Sport-2000-Spezialisteneinheit (und heutigen Tochter) Outdoor-Profis. 2021 bedeutet für Wahnel einen ganz neuen Lebensabschnitt in seiner beruflichen Karriere: Zum einen zeichnet er als Geschäftsführer der Outdoor-Profis GmbH verantwortlich, zum anderen kümmert er sich als Division Head Outdoor bei Sport 2000 um sämtliche Retail-Formate im Fünf-Länder-Verbund der Verbundgruppe.
 
Im Podcast mit SAZsport verrät Wahnel, was ihn dazu bewogen hat, ein Stück seiner Unabhängigkeit aufzugeben und neben seinem Unternehmertum jetzt auch eine feste Anstellung gewählt zu haben. Er spricht darin über neuen Job und was er dort vor hat. Und auch, wie über den Verkauf von Second-Hand-Ware denkt im Zuge nachhaltiger Geschäftsmodelle. Zudem erklärt Wahnel, welche großen Herausforderungen sich Biwak für die Zukunft stellen und was er vom Neustart der OutDoor by ISPO hält.
 
Viel Spaß beim Hören!



Das könnte Sie auch interessieren