Geschäftszahlen
          
                      Bisher höchster Quartalsumsatz
                  
      
              27.07.2022
      
      Puma wächst stärker als Adidas
        Der Sportartikelhersteller Puma fährt im zweiten Quartal einen Rekordumsatz von über 2 Mrd. Euro ein und lässt damit Adidas hinter sich – die Drei-Streifen-Marke hatte am 26. Juli 2022 die Gewinnprognose für 2022 gesenkt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Bilanz 2021 und Zukunftsstrategie
                  
      
              22.06.2022
      
      Sport 2000 International wächst und wird zu One Sport 2000
        Das Geschäftsjahr 2021 hat Sport 2000 International Rekordumsätze beschert. In Zukunft will die Verbundgruppe noch einheitlicher auftreten – und dokumentiert das mit einem erweiterten „Markennamen“.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Bilanz des Geschäftsjahres 2021
                  
      
              13.06.2022
      
      Hummel fährt Rekordergebnis ein
        Auf ein starkes Geschäftsjahr 2021 kann die dänische Sport- und Lifestyle-Marke Hummel zurückblicken. Mit 249 Mio. Euro wurde sogar ein Rekord erzielt – auch mit Hilfe des deutschen Marktes.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Jahresbilanz
                  
      
              30.05.2022
      
      Otto Group steigert Gewinn trotz Krisen
        Die Hamburger Otto Group im vergangenen Jahr deutlich mehr verdient und konnte ihren Gewinn auf 1,8 Mrd. Euro steigern.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Hoher Absatz von Multifunktionsschuhen
                  
      
              23.05.2022
      
      Es geht weiter bergauf mit Lowa
        Der Outdoor-Schuster Lowa kann 2021 Rekord-Ergebnisse einfahren: Sowohl die Zahl der verkauften Paar Schuhe als auch die Umsätze klettern in die Höhe. Auch die Aussichten auf das laufende Jahr fallen optimistisch aus.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Lieferketten- und Logistikprobleme
                  
      
              02.05.2022
      
      Amazon enttäuscht mit schwächstem Wachstum seit der "Dotcom-Krise"
        Vor einem Jahr trumpfte Amazon noch als Gewinner des Online-Shoppingbooms auf und schrieb Rekordgewinne. Doch nun wendet sich das Blatt: Der Umsatz legte um sieben Prozent auf 116,4 Mrd. USD zu - das schwächste Wachstum seit der "Dotcom-Krise".  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Wachstum um 22 Prozent
                  
      
              02.05.2022
      
      Columbia startet stark ins Jahr 2022
        Auf ein ausgezeichnetes erstes Quartal darf die Columbia Sportswear Company zurückblicken. So wurde der Netto-Umsatz um 22 Prozent gesteigert. Auch die Prognosen für das gesamte Jahr fallen vielversprechend aus.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Sattes Plus von 42 Prozent
                  
      
              08.04.2022
      
      Lululemon knackt die sechs Milliarden-Dollar-Marke
        Der kanadische Fitnessbekleidungs-Spezialist Lululemon hat ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 hinter sich gebracht: Die Netto-Umsätze kletterten auf 6,3 Mrd. USD. Dazu verkündete das Unternehmen zwei spektakuläre personelle Neuverpflichtungen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Weiterer Wachstumsschub in 2021
                  
      
              06.04.2022
      
      Decathlon steigert Online-Umsatz um 30 Prozent
        Der Sportartikelfilialist Decathlon kann 2021 weltweit erneut stark zulegen: Insbesondere der Umsatz im E-Commerce stieg stark an.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Jahresbilanz
                  
      
              23.03.2022
      
      Otto.de steigert Umsatz um 13 Prozent
        Die Online-Plattform Otto.de - Kern der Otto Group - konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl den Umsatz als auch die Zahl der angeschlossenen Händler deutlich steigern. Auch das Volumen der über Otto.de vermittelten Bestellungen stieg deutlich.  
                              
               weiterlesen