Jahresbilanz
30.05.2022, 12:20 Uhr

Otto Group steigert Gewinn trotz Krisen

Die Hamburger Otto Group im vergangenen Jahr deutlich mehr verdient und konnte ihren Gewinn auf 1,8 Mrd. Euro steigern.
(Quelle: Shutterstock/Vladimka production)
Auch im zweiten Corona-Jahr konnte die Hamburger Otto Group wachsen. Der weltweite Umsatz sei im Ende Februar abgelaufenen Geschäftsjahr 2021/2022 um 12,9 Prozent auf 16,1 Mrd. Euro gestiegen, teilte der Handels- und Dienstleistungskonzern am 30. Mai 2022 in der Hansestadt mit. Der Jahresüberschuss kletterte den Angaben zufolge um 842,3 Mio. Euro auf 1,814 Mrd. Euro. Für das laufende Geschäftsjahr zeigte sich Konzernchef Alexander Birken optimistisch, wollte wegen der Unsicherheiten in Folge der Corona-Pandemie und wegen des Krieges in der Ukraine keine konkrete Prognose abgeben.



Das könnte Sie auch interessieren