Geschäftszahlen
Nach einem Rekordquartal
28.07.2021
Skechers meldet enormen Umsatzsprung für das erste Halbjahr
Wie viele Unternehmen musste Schuhspezialist Skechers im vergangenen Jahr starke Umsatzeinbußen hinnehmen. Doch nun scheint das Unternehmen wieder auf Kurs zu sein: Im ersten Halbjahr 2021 konnten sogar die Umsätze des Vergleichszeitraums in 2019 übertroffen werden.
weiterlesen
Reebok online am erfolgreichsten
05.07.2021
Adidas steigerte 2020 seinen Online-Absatz um 53 Prozent
Die Corona-Krise hat den stationären Handel mit Sportbekleidung im vergangenen Jahr schwer getroffen. Hersteller Adidas konnte die schlimmsten Umsatzrückgänge kompensieren - durch eine konsequente D2C-Strategie.
weiterlesen
Optimismus bei Sport 2000 Österreich
30.06.2021
Holger Schwarting: „Wenn Touristen kommen, können wir Umsatzverluste aufholen.“
Trotz eines schwierigen Winters hat sich Sport 2000 Österreich in der Corona-Krise gut geschlagen. Im Kalenderjahr 2020 wurde ein kleines Umsatzwachstum verzeichnet, angetrieben vor allem durch die Segmente Bike, Bergsport und Running.
weiterlesen
Geschäftszahlen 2020/21
28.06.2021
Starkes viertes Quartal bringt Nike deutlichen Umsatzschub
Ende Mai hat Sportartikel-Weltmarktführer Nike sein Geschäftsjahr 2020/21 abgeschlossen – und die Zahlen können sich sehen lassen: Dem Konzern gelang es im letzten Quartal, den Umsatz fast zu verdoppeln.
weiterlesen
Zusammenschluss mit Yucaipa Acquisition Corporation
11.06.2021
Signa Sports United baut Bike-Geschäft aus und geht an die Börse
Mit drei großen, zusammenhängenden Schritten beschleunigt Signa Sports United ihr Wachstum: Das Unternehmen schließt sich mit der Yucaipa Acquisition Corporation zusammen, übernimmt die WiggleCRC-Gruppe und geht an die Börse.
weiterlesen
Ziel bis 2030
11.06.2021
Goldwin will Produktionsabfall auf Null reduzieren
Unter dem Claim „Play Earth 2030“ hat die japanische Goldwin-Gruppe ihren Nachhaltigkeits-Businessplan vorgestellt – und dabei ein großes Ziel ausgerufen. Dazu gab es noch die neuesten Geschäftszahlen.
weiterlesen
Starkes Online-Geschäft
28.05.2021
Decathlon Deutschland verzeichnet leichtes Wachstum
Decathlon Deutschland ist besser durch das Corona-Jahr 2020 gekommen als der Gesamtkonzern. Während dieser im vergangenen Jahr sechs Prozent vom Umsatz einbüßte, konnte der Sport-Discounter in Deutschland um 1,2 Prozent zulegen.
weiterlesen
Aufsichtsrat bestätigt
28.05.2021
Retail-Umsatz von Sport 2000 International rückläufig
Im Rahmen der Generalversammlung gab Sport 2000 International Einblick in die Geschäftszahlen für 2020. Trotz großer Herausforderungen ging der Brutto-Retail-Umsatz „nur“ um 9 Prozent zurück.
weiterlesen
Trotz starken vierten Quartals
26.05.2021
VF Corporation büßt zwölf Prozent vom Umsatz ein
Die VF Corporation, zu der Marken wie The North Face, Vans und Timberland gehören, blickt auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2021 zurück. Der Umsatz ging um zwölf Prozent zurück. Auch das Direct-to-Consumer-Geschäft war rückläufig.
weiterlesen
Gewinner der Corona-Pandemie
26.05.2021
Sport-Tiedje steigert Umsatz um 55 Prozent
Am Beispiel von Sport-Tiedje zeigt sich, dass die Corona-Pandemie nicht nur zahlreichen Unternehmen schadet, sondern dass einige auch davon profitieren. Der Heimfitness-Spezialist konnte seinen Umsatz 2020 um satte 55 Prozent steigern.
weiterlesen