Wachstum um 22 Prozent 02.05.2022, 11:06 Uhr

Columbia startet stark ins Jahr 2022

Auf ein ausgezeichnetes erstes Quartal darf die Columbia Sportswear Company zurückblicken. So wurde der Netto-Umsatz um 22 Prozent gesteigert. Auch die Prognosen für das gesamte Jahr fallen vielversprechend aus.
(Quelle: Shutterstock/Sergei Prokhorov)
Die Columbia Sportswear Company (Portland/Oregon) hat ihre Umsatzzahlen des ersten Quartals 2022 bekannt gegeben. Demnach konnte das Unternehmen mit den vier Marken Columbia, Sorel, Mountain Hardwear und Prana die Netto-Erlöse um 22 Prozent auf die Rekordsumme von 761,5 Mio. USD steigern. Beim operativen Ergebnis wurden 83,7 Mio. USD, was ein Plus von 19 Prozent bedeutete. Tim Boyle, President und CEO, dazu: „Unsere starke Performance im ersten Quartal, einschließlich 22 Prozent gesteigertem Netto-Umsatz und 23 Prozent Gewinn pro Aktie, bestätigt unsere Strategien und zeigt, dass unsere Marken bei den Verbrauchern ankommen. Sorel führte das Geschäft trotz Lieferschwierigkeiten mit einem Wachstum von 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahr an, was die phänomenale Nachfrage nach den ganzjährigen Styles der Marke unterstreicht. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Wachstumschancen, die vor uns liegen, realisieren können.“
 
So verheißen die Prognosen für das gesamte Jahr 2022 Gutes: Der Konzern kalkuliert hier mit einem Netto-Umsatz zwischen 3,63 und 3,69 Mrd. USD. Damit wäre man im Vergleich zu 2021 um 16 bis 18 Prozent gewachsen.
 
 
 



Das könnte Sie auch interessieren