Umsatz
Viele Marktanteile gewonnen
15.03.2021
Starke Zuwächse für Brooks im Corona-Jahr 2020
Running-Spezialist Brooks kann seinen Erfolgskurs der vergangenen Jahre weiter fortsetzen und wächst 2020 mit einem Umsatz von fast 850 Mio. USD weltweit um 27 Prozent. In Europa konnte die US-Marke ihren Marktanteil um 10 Prozent steigern.
weiterlesen
50 neue Mitarbeiter eingestellt
09.03.2021
Bergfreunde erzielt 155 Mio. Euro Umsatz
Für Online-Fachhändler Bergfreunde.de geht es weiter aufwärts: Im Vergleich zum Vorjahr wuchs der Umsatz um 41 Prozent. Jeder Mitarbeiter erhielt eine Prämie von 1.000 Euro.
weiterlesen
Starkes viertes Quartal
24.02.2021
Pumas Umsätze sinken nur um 1,5 Prozent
Sportausrüster Puma hat das Corona-Jahr 2020 gut überstanden. Die Umsätze der Herzogenauracher sind aufgrund eines starken vierten Quartals und über 60 Prozent zusätzlichen E-Commerce-Umsatz währungsbereinigt nur um 1,5 Prozent auf 5,234 Mrd. Euro gesunken.
weiterlesen
Trotz Corona-Krisenjahr
05.02.2021
Sport 2000 wächst um 2 Prozent
Im Fünf-Länder Verbund konnte Sport 2000 das Geschäftsvolumen im vergangenen Corona-Krisenjahr durch Neuzugänge vergrößern. Die Umsätze in der Zentralregulierung und bei den Händlern sind hingegen gesunken.
weiterlesen
Marktforschung
25.01.2021
Unter der Bilanz 2020 steht eine rote 18
Corona hat dem Jahr 2020 zugesetzt. Licht und Schatten lagen dicht beieinander. Es gab Gewinner, aber es waren nicht viele. Die Sportbranche schließt insgesamt mit einem Minus von 18 Prozent ab.
weiterlesen
Die Digitalwende
04.12.2020
VF-Nachfrage erreicht online Höhepunkt
Covid-19 sei Dank: Im zweiten Quartal konnte die VF-Corporation mit seinen Marken The North Face, Vans und Timberland einen 40-prozentigen Anstieg der Online-Verkäufe verbuchen.
weiterlesen
Interview mit Axel Brosch
04.11.2020
Oberalp: Ein Partner, der reflektiert
Die Sütdiroler Oberalp-Gruppe kommt gestärkt und nachhaltiger denn je aus der Corona-Krise. Axel Brosch sieht auch im Markt einen positiven Trend – allerdings ebenso Veränderungsbedarf.
weiterlesen
Im Sport zweistelliges Umsatzminus erwartet
21.10.2020
Uvex wächst dank Fahrradhelmen
Der fränkische Sicherheitsspezialist Uvex konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2019/2020 um 1 Prozent auf 480 Mio. Euro steigern.
weiterlesen
Dank Outdoor, Running und Bike
12.10.2020
Sport 2000 Österreich deutlich im Plus
Der Händlerverband Sport 2000 verzeichnet in Österreich ein deutliches Umsatzwachstum. Die Verluste aus dem Lockdown konnten inzwischen sogar kompensiert werden.
weiterlesen
140 Filialen in Deutschland geplant
01.10.2020
Decathlon mit Omniplus
Der französische Sportartikelhersteller und -händler Decathlon wird trotz Corona das Geschäftsjahr 2020 mit einem Umsatzplus, sieben Neueröffnungen und zwei Erweiterungen abschließen.
weiterlesen