Umsatz
Bilanz des Geschäftsjahres 2021
13.06.2022
Hummel fährt Rekordergebnis ein
Auf ein starkes Geschäftsjahr 2021 kann die dänische Sport- und Lifestyle-Marke Hummel zurückblicken. Mit 249 Mio. Euro wurde sogar ein Rekord erzielt – auch mit Hilfe des deutschen Marktes.
weiterlesen
Große Verluste im ersten Quartal
09.05.2022
Under Armour kämpft mit Lieferschwierigkeiten
Das schwache Umsatzwachstum sowie hohe Verluste von Under Armour im ersten Quartal 2022 sorgen für eine instabile Basis mit Blick auf das neue Geschäftsjahr 2022/23. Auf die Veröffentlichung der Ergebnisse folgte ein Einbruch des Aktienkurses von rund 23 Prozent.
weiterlesen
Lust auf Skifahren
08.02.2022
Überraschend hohe Verkaufszahlen für den Wintersportsektor
Das Zittern vor diesem Winter war groß, doch die Wintersportbranche darf etwas durchatmen: Trotz vieler Hürden hat der Konsument gut gekauft – und dem Handel Zahlen wie zu Vor-Corona-Zeiten beschert.
weiterlesen
Umsätze mit SUPs verdreifacht
21.09.2021
Intersport Austria mit leichtem Wachstum
Intersport Austria geht kurz vor Ende des Geschäftsjahres 2020/21 von einer leichten Umsatzsteigerung aus. Der Rückgang in der vergangenen Wintersaison konnte mehr als kompensiert werden.
weiterlesen
Erhöhung der Gewinnprognose
15.09.2021
JD Sports meldet rekordhohen Halbjahresgewinn
Nachdem der Sporthandelskonzern JD Sports Fashion im vergangenen Geschäftsjahr Gewinneinbußen um 7,1 Prozent hinnehmen musste, geben die Briten nun ein Rekordergebnis für das erste Halbjahr 2021 bekannt.
weiterlesen
Freundt und Hinterseher im Vorstand
12.05.2021
Puma springt ein Viertel höher im Umsatz
Die Geschäfte in Herzogenaurach laufen wieder gut. Puma kann im ersten Quartal 2021 trotz aller Widrigkeiten im Markt eine Umsatzsteigerung von über 25 Prozent verbuchen. Das eigene E-Commerce-Geschäft wuchs um 75 Prozent.
weiterlesen
Prognose erhöht
07.05.2021
2021 wird ein besseres Jahr für Adidas als erwartet
Durch den starken Anstieg im Own-Commerce kann Adidas schon heute sagen, dass sie dieses Jahr mit einem Wachstum „im hohen Zehnprozentbereich“ abschließen werden.
weiterlesen
Nachhaltigkeitsschritte
05.05.2021
Brooks: Hand in Hand mit dem Handel der Milliarde entgegen
Dass ein börsennotiertes Unternehmen seit Jahren zu den absoluten Lieblingen des Fachhandels gehört, ist eine Ausnahme. Brooks ist die Nr. 1 im spezialisierten Laufsportfachgeschäft. Das hat viele Gründe.
weiterlesen
E-Commerce mehr als verdoppelt
19.03.2021
Decathlon-Umsatz sinkt um sechs Prozent
Der Umsatz des weltgrößten Sporthändlers verkleinerte sich 2020: Der französische Filialist Decathlon musste im Corona-Jahr einen Umsatzrückgang von sechs Prozent auf 11,4 Mrd. Euro verbuchen, E-Com hat bereits einen Anteil von fast 20 Prozent.
weiterlesen
Viele Marktanteile gewonnen
15.03.2021
Starke Zuwächse für Brooks im Corona-Jahr 2020
Running-Spezialist Brooks kann seinen Erfolgskurs der vergangenen Jahre weiter fortsetzen und wächst 2020 mit einem Umsatz von fast 850 Mio. USD weltweit um 27 Prozent. In Europa konnte die US-Marke ihren Marktanteil um 10 Prozent steigern.
weiterlesen