
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Mit Händler-Event
21.10.2020
Neue Exklusiv-Distribution für Mountain Hardwear
In Deutschland und Österreich übernimmt die Edgar Tremmel Marketing GmbH exklusiv den Vertrieb für Mountain Hardwear. Im Dezember findet eine erste Händlerpräsentation statt.
weiterlesen
Im Sport zweistelliges Umsatzminus erwartet
21.10.2020
Uvex wächst dank Fahrradhelmen
Der fränkische Sicherheitsspezialist Uvex konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2019/2020 um 1 Prozent auf 480 Mio. Euro steigern.
weiterlesen
Geköderte Follower, Bewertungen und Co.
20.10.2020
Social-Media-Marketing: Rechtliche Tipps für Händler
Reichweite erhöhen, positive Bewertungen sammeln, neue Kunden gewinnen – über Social Media ist all dies möglich. Doch es gibt auch eine ganze Reihe rechtlicher Einschränkungen, in denen Händler teilweise nicht bewandert sind. Was Händler beachten sollten.
weiterlesen
Premiere im Ausstatter-Segment ab 2021/22
19.10.2020
11teamsports schickt Fortuna Düsseldorf mit Adidas aufs Feld
Fortuna Düsseldorf vollzieht einen Ausrüsterwechsel. Ab der Saison 2021/2022 übernimmt 11teamsports das Ausrüster-Engagement bei Fortuna Düsseldorf und stattet den Verein mit Adidas-Produkten aus.
weiterlesen
Quartalszahlen
19.10.2020
VF Corporation verbucht deutliches Umsatz-Minus
Der US-amerikanische Konzern VF-Corporation musste auch im zweiten Quartal 2020/21 Umsatzeinbußen hinnehmen. Dabei schlägt insbesondere das Outdoor-Segment mit einem Minus von 24 Prozent zu Buche.
weiterlesen
Erkenntnisse zur Schöffel-Studie
19.10.2020
Der Wintersport verändert sich
Viele Menschen sind unsicher, ob der Wintersport in dieser Saison wie üblich stattfinden kann. Das ist das Ergebnis der Umfrage, die Outdoor-Spezialist Schöffel zusammen mit YouGov durchgeführt hat. SAZsport sprach mit Geschäftsführer Peter Schöffel über die Studie.
weiterlesen
Mit 72 Geschäften
16.10.2020
A3 Sport schließt sich Sport 2000 Österreich an
Sport 2000 Österreich hat einen starken neuen Verbandspartner und mit ihm gleich 72 neue Anschlusshäuser bekommen. Seit Anfang September zählt der tschechische Händler A3 Sport zu den Mitgliedern.
weiterlesen
Schwierige Zeiten
16.10.2020
Intersport Österreich bilanziert mit einem Minus von sieben Prozent
Intersport Austria hat sich im Geschäftsjahr 2019/20 gut geschlagen – trotz Coronakrise und dem Ausstieg der Bründl Gruppe, einem der größten Mitglieder. Der Umsatz lag bei 560 Mio. Euro.
weiterlesen
Outdoor-Produkte von morgen
16.10.2020
TU Chemnitz startet Studium für Outdoor-Spezialisten
Ab diesem Wintersemester bietet die Technische Universität Chemnitz als erste deutsche Universität eine Zusatzqualifikation im Bereich „Outdoor Engineering“ an. Das Studium kombiniert technisches Know-how und praktische Erfahrung, um neue Outdoor-Produkte zu entwickeln.
weiterlesen
Initiative gegen Treibhausgas
16.10.2020
EOG beruft neue Nachhaltigkeits-Projektmanagerin
Im November startet die European Outdoor Group (EOG) mit ihrem Climate Action Programme eine neue Nachhaltigkeitsinitiative. Für deren Leitung wurde soeben Dr. Verity Hardy als Projektmanagerin ins Team berufen.
weiterlesen