Im Sport zweistelliges Umsatzminus erwartet 21.10.2020, 09:34 Uhr

Uvex wächst dank Fahrradhelmen

Der fränkische Sicherheitsspezialist Uvex konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2019/2020 um 1 Prozent auf 480 Mio. Euro steigern.
Uvex-Geschäftsführer Michael Winter ist zufrieden mit der Umsatzentwicklung seiner Gruppe.
(Quelle: Uvex Group)
Uvex, der fränkische Hersteller von Sport- und Sicherheitsbrillen sowie Schutzausrüstung, hat sich bisher ohne große wirtschaftliche Schäden durch die Corona-Krise bewegt. Der Umsatz sei im Geschäftsjahr 2019/2020 um 1 Prozent auf 480 Mio. Euro gestiegen, gab der geschäftsführende Gesellschafter des Familienunternehmens, Michael Winter, bekannt. Zum Gewinn machte er keine Angaben, merkte jedoch an, Uvex sei weiter unabhängig von Banken und auch bereit zu größeren Investitionen. Geschäftsjahre enden bei Uvex immer Ende Juli.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar