SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Nach dem Lockdown in Österreich
14.12.2020
Kunden kaufen gezielt, aber Frequenz fehlt
Während Deutschland ab Mittwoch, 16. Dezember, wieder in den kompletten Lockdown geht, wurde dieser in Österreich vor wenigen Tagen beendet. Doch große Besucherströme im Weihnachtsgeschäft blieben im Sporthandel dennoch meist aus.
weiterlesen
Marketing Trends 2020
11.12.2020
Hit oder Shit? Was von den Trends für 2020 eingetroffen ist
Vor einem Jahr hatten wir in der Printausgabe von SAZsport zehn Trends skizziert. Diese sollten nach unserer Meinung das Marketing im Jahr 2020 prägen. Wir sehen nach, was davon eingetroffen ist.
weiterlesen
Investition in den Standort
11.12.2020
Euromoda stellt sich für die Zukunft auf
Die Bedeutung der Ordercenter nimmt nicht erst seit der Corona-bedingten Absage zahlreicher Messen stetig zu. Euromoda (Neuss) kommt dem nun entgegen und investiert in eine Modernisierung seines Sport Fashion Centers.
weiterlesen
Markteinstieg
09.12.2020
Die Yoga-Marke für den Mann
Yoga Wear For Men: Das ist das Motto der neuen Marke Ikarus im Fitnesssektor. Nach eineinhalb Jahren Entwicklung will sie den Look der Sportart neu prägen.
weiterlesen
Durchschnittspreise steigen
08.12.2020
Leki: Nordic Walking boomt
In herausfordernden Corona-Zeiten ist ein breites Produktsortiment für jedes Wetter von Vorteil. Stock- und Handschuhspezialist Leki freut sich über ein zweistelliges Wachstum im Nordic-Walking-Segment.
weiterlesen
Digital-Talk: Dein Winter. Dein Sport.
04.12.2020
„Die reine Wintersport-Ausübung ist kein Infektionstreiber“
Bei einer digitalen Gesprächsrunde im Rahmen von „Dein Winter. Dein Sport.“ wird deutlich: Die deutschen Verbände und Leistungsträger des Wintersports fühlen sich unverstanden von der Politik – und hoffen auf die Zeit nach dem 10. Januar.
weiterlesen
Die Digitalwende
04.12.2020
VF-Nachfrage erreicht online Höhepunkt
Covid-19 sei Dank: Im zweiten Quartal konnte die VF-Corporation mit seinen Marken The North Face, Vans und Timberland einen 40-prozentigen Anstieg der Online-Verkäufe verbuchen.
weiterlesen
Volker Haußmann im Interview
02.12.2020
Die Münchner Lauf-bar hat faire Preispolitik im Fokus
Der renommierte Münchner Laufhändler Volker Haußmann kann auch E-Commerce. Seine Lauf-bar hat bei den Lieferanten diesmal online stark gepunktet – vor allem wegen der Preispolitik.
weiterlesen
Martin Stolzenberger im Interview
02.12.2020
Bergzeit will nachhaltige Marken noch sichtbarer machen
Neue Investitionen, eine zukunftsorientierte Ausrichtung – damit will es Bergzeit zukünftig wieder ganz an die Spitze schaffen. Auch eine größere Sichtbarkeit von nachhaltig produzierenden Marken steht auf der Agenda 2021.
weiterlesen
Händler des Jahres
02.12.2020
Wintersport-Spezialisten haben Top-Personal
In kaum einem Segment dürften kompetente Beratung und Service so wichtig sein wie im Wintersport. Über das dazu nötige gute Personal verfügen die Top-Händler dieser Kategorie.
weiterlesen