Quelle: Leki
Durchschnittspreise steigen 08.12.2020, 10:21 Uhr

Leki: Nordic Walking boomt

In herausfordernden Corona-Zeiten ist ein breites Produktsortiment für jedes Wetter von Vorteil. Stock- und Handschuhspezialist Leki freut sich über ein zweistelliges Wachstum im Nordic-Walking-Segment.
Aufgrund der Corona-Krise und des warmen Wetters ist die Produktgruppe Nordic Walking derzeit stärker als je zuvor. Leki-Geschäftsführer Matthias Hatt erklärt „Wir haben im November bisher mehr Nordic-Walking-Stöcke verkauft als Alpinstöcke, das gab es so noch nie.“ Schon seit dem ersten Lockdown im Frühjahr konnte man einen Nordic-Walking-Boom beobachten. Die Menschen wollen raus in die Natur, dabei spielen Gesundheit und Fitness eine große Rolle. Der Trend legt sich auch in aktuellen Zahlen bei Leki nieder.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten