
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Die sanfte Revolution
08.02.2021
So profitieren Händler von Winterwandern, Schneeschuhtouren und Co.
Schneeschuhausrüstung und Langlauf-Equipment galten lange Zeit als Ladenhüter mit geringer Marktrelevanz. Mit den verschärften Lockdown-Maßnahmen in der aktuellen Wintersaison hat sich diese Situation jedoch grundlegend geändert.
weiterlesen
Wintersaison 2021/22
08.02.2021
Kinder-Skibekleidung hat Potenzial
Langes Leben statt Fast Fashion: Mit Nachhaltigkeit und kindgerechten Lösungen unterscheiden sich die Skimode-Marken von den Fast-Fashion-Wettbewerbern.
weiterlesen
Wie eine zweite Haut
08.02.2021
Naturmaterialien stehen bei Funktionswäsche im Fokus
Natürlichkeit und Nachhaltigkeit gehören im Herbst/Winter 2021/22 zu den wichtigsten Features von Funktionswäsche.
weiterlesen
Multifunktionalität ist Trend
05.02.2021
Diese Innovationen präsentieren Brillen- und Helm-Hersteller für 2021/22
Corona bremst Produktentwickler nicht dabei, rund um Goggles und Helme kreativ zu werden. Mit Erfolg – zur kommenden Saison lassen sich einige spannende News aufsetzen! Breitbildformat, mehr Sicherheit und schnellerer Scheibenwechsel heißt die Devise.
weiterlesen
Skitour mit Computersteuerung
05.02.2021
Corona-Pandemie treibt das Tourensegment an
Corona ist Nitro-Benzin für den Tourenmotor. Doch der stottert, und ihn zu steuern gleicht einem Online-Game. Ist das E-Sports? Nein, es ist ein Gesellschaftsspiel. Darin spielen auch Liftbetreiber, Tourismusmanager und Naturschützer eine Rolle.
weiterlesen
Die neue Unabhängigkeit
05.02.2021
Outdoor-Marken setzen für den Winter 2021/22 auf Multifunktion
Der Kunde will keine Vielzahl von Kleidungsstücken mehr, sondern das eine, richtige Teil. Daher bietet Outdoor-Mode für den Winter 2021/22 mit multifunktionellen Styles echten Mehrwert für einen breiten Einsatzbereich.
weiterlesen
Natur und Nostalgie
04.02.2021
Der Winter 2021/22 bringt kuschelige Accessoires
Harmonie bei den Farben, Nachhaltigkeit bei den Materialien und Nostalgie im Design: Die Accessoires für Herbst/Winter 2021/22 besinnen sich auf gute alte Werte.
weiterlesen
Problemstatistik
04.02.2021
Corona verschiebt die Probleme im Handel
Für fast alle Händler waren 2020 die Corona-bedingten Lockdown-Phasen das größte Problem. Dagegen haben beispielsweise Beratungsdiebstahl oder Schwierigkeiten bei der Personalbeschaffung an Bedeutung verloren.
weiterlesen
Gütesiegel und Co.
04.02.2021
Wie Online-Shops Vertrauen beim Kunden erwecken
Die Corona-Krise spült Online-Händlern eine immense Zahl an Neukunden in ihre Shops. Diese können manchmal seriöse von unseriösen Anbietern nicht immer einwandfrei unterscheiden. Umso wichtiger wird es für Händler, ihre Webshops vertrauenserweckend zu gestalten.
weiterlesen
SAZsport-Interview mit Thomas Roiser
03.02.2021
So bringt Corona Komperdell auf Touren
Corona kann Komperdell im Tourensegment nicht aufhalten. Im Gegenteil: Das österreichische Familienunternehmen hat seine Tourenstöcke und Schneeschuhe schon verkauft, bevor sie produziert wurden.
weiterlesen