Quelle: Shutterstock / Hung Chung Chih, syamhari photography
Problemstatistik 04.02.2021, 08:34 Uhr

Corona verschiebt die Probleme im Handel

Für fast alle Händler waren 2020 die Corona-bedingten Lockdown-Phasen das größte Problem. Dagegen haben beispielsweise Beratungsdiebstahl oder Schwierigkeiten bei der Personalbeschaffung an Bedeutung verloren.
So manch einer kann es bald nicht mehr hören: Corona war 2020 der alles bestimmende Faktor. Und eine Änderung ist bislang noch nicht in Sicht. Die Pandemie hatte große Auswirkungen auf die gesamte Problemlage im Sporthandel. Als Beispiel: Für welchen Händler, der seinen Laden über Wochen und Monate geschlossen lassen muss, war es gerade relevant, ob qualifiziertes Personal am Arbeitsmarkt verfügbar war? Für sehr viele Händler sind die Schwierigkeiten, die SAZsport jährlich in seiner Problemstatistik abfragt, in den Hintergrund getreten. Doch es gab auch einzelne Problemfelder, die mehr Gewicht bekommen haben.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar