
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Digitale Kampagne
13.02.2021
Wie Globetrotter in der Corona-Krise Kunden in seinen neuen Store lockte
Ist es auch vor der Corona-Krise schon eine Herausforderung gewesen, Kunden in neue Läden zu locken, war die Challenge im vergangenen Jahr immens. Globetrotter entschied sich für die Bewerbung seines neuen Stores dafür, einen Teil der Kampagne digital abzubilden.
weiterlesen
Blick hinter die Kulissen
11.02.2021
Was macht eigentlich ein Produktmanager bei La Sportiva?
Er arbeitet an dem, was in den nächsten Saisons in den Handel kommt: Michael Carli ist Produktmanager bei La Sportiva und als solcher ständig auf der Suche nach Lösungen.
weiterlesen
Neue Geräte mit Sprachnavigation
10.02.2021
Ohne LVS-Gerät geht in Zukunft nichts mehr
Der Markt der LVS-Geräte erlebt gerade einen Aufschwung. Dabei sollte die Notfallausrüstung möglichst einfach und benutzerfreundlich sein – und richtig angewendet werden können.
weiterlesen
SAZsport Interview mit Simon Graf
10.02.2021
Tourengehen gewinnt auch bei Snowboardern an Fahrt
Wie Simon Graf von Splitboards Europe, größter Splitboard-Händler in Europa mit Sitz im oberbayerischen Stephanskirchen, mit seinem Online-Handel ganz nah am Kunden bleibt und in einer Wintersport-Nische zusätzlich mit Splitboard-Camps und einem Festival Gas gibt.
weiterlesen
Sportartikelbranche belastet
10.02.2021
Containerpreise explodieren
Die Branche muss sich auf Preiserhöhungen einstellen: Derzeit rufen die Reedereien für ihre Seefrachten aus China Preise auf, die den Normalpreis um das Acht- bis Zehnfache übersteigen.
weiterlesen
Vielseitig, nachhaltig und flexibel
10.02.2021
Die nächste Generation der Rückenprotektoren
Der Markt für Protektoren hat durch den Skitourenboom zwar keinen Push erfahren, trotzdem ist er langfristig gesehen ein Wachstumsmarkt für den beratungsstarken Fachhandel.
weiterlesen
Zugunsten der Nachhaltigkeit
10.02.2021
Der Handschuh-Markt braucht Innovationen
Mit qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Produkten verfolgt der Tiroler Handschuhspezialist Zanier konsequent seinen eingeschlagenen Weg.
weiterlesen
Künftig auch bei Bekleidung
10.02.2021
Im Sporthandel ist Mieten das neue Kaufen
Intersport verleiht in Österreich auch Skitextilien. Was sich die Verbundgruppe davon verspricht – und wie ein Spezialist aus Wien die so schwierige Saison erlebt.
weiterlesen
Industriepartner im Fokus
08.02.2021
Darüber sprach Intersport auf der digitalen ISPO Munich
Die ISPO Munich fand nicht nur virtuell, sondern auch gleich fünf Tage lang statt. Bedeutete: Es gab jede Menge Raum für Workshops. Intersport nutzte die Chance – und fokussierte sich dabei auf die Industrie.
weiterlesen
Hoffnung auf ein besseres Saisonende
08.02.2021
Eine schwierige Saison für die Skiservice-Branche
Skiservice hat in dieser Wintersaison bisher kaum stattgefunden. Wie Maschinenhersteller und Skiwachs-Anbieter die Lage beurteilen – und welche Innovationen sie trotz Corona präsentieren.
weiterlesen