Quelle: Intersport Austria
Künftig auch bei Bekleidung 10.02.2021, 08:19 Uhr

Im Sporthandel ist Mieten das neue Kaufen

Intersport verleiht in Österreich auch Skitextilien. Was sich die Verbundgruppe davon verspricht – und wie ein Spezialist aus Wien die so schwierige Saison erlebt. 
Um ein Geschäftsmodell auf seine Tauglichkeit zu überprüfen, braucht es Wintersaisons, die normal verlaufen. Normal bedeutet in diesem Fall, dass alle Skigebiete geöffnet haben, dass es keine Hürden oder Beschränkungen gibt, Ski zu fahren, dass Skitourismus stattfinden kann. Zumindest für Österreich ist die Saison 2020/21 aufgrund von Corona keine geeignete, um irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen. Beim oben genannten Geschäftsmodell handelt es um den Verleih von Skitextilien, ein nicht ganz neues, aber doch in der Wintersportbranche bisher sehr stiefmütterlich behandeltes Konzept. 

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar