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Transformation zu nachhaltigerem Wirtschaften
02.12.2022
BSI und Vaude Academy: Gemeinsam für mehr nachhaltiges Verständnis
In Kooperation mit der Vaude Academy für nachhaltiges Wirtschaften bietet der BSI 2023 ein Trainingscamp zum Thema „Nachhaltigkeit in der Sportartikelbranche“ für Ein- und Umsteiger.
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Schleppender Verkauf von Trikots und Co.
25.11.2022
Fußball WM 2022: Fanartikel im Abseits
Seit fast einer Woche läuft die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar – doch von Fußball-Euphorie ist hierzulande wenig zu spüren. SAZsport hat bei den Verbänden nachgefragt, wie der Verkauf von WM-Artikeln aktuell läuft.
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Verleihung des Newcomer Awards auf der ISPO
21.11.2022
SAZsport "Startrampe" steht vor dem Finale
Die zweite Ausgabe der Start-up-Aktion „Startrampe“ geht in die finale Phase. Kurz bevor eine Jury aus Branchenexperten die Teilnehmer des Jahres 2022 begutachten und den Sieger ernennen wird, stellen wir noch einmal alle Start-ups der aktuellen Serie in Kurzform vor.
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Laufschuhberatung am PoS
16.11.2022
Laufanalyse 2.0: Diese innovativen Tools bieten Hersteller für den Sporthandel
Ein Running-Laden ohne ein Laufanalyse-Gerät? Selten. Interessanter die Frage, mit welchem System die Händler arbeiten. Die etablierten Anbieter Currex und Molibso haben ihre Systeme weiterentwickelt, zwei Youngster gehen einen anderen Weg.
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Digitale Stationärmodelle
16.11.2022
Welche Zukunft hat der "Future Store"?
Immer mehr Händler eröffnen Pilot-Stores mit aufsehenerregenden digitalen Features. Doch nicht immer ziehen die Kunden mit und so mancher digitale Retail-Showcase erweist sich mit der Zeit als wirtschaftlich nicht tragfähig.
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1. Bootfitting-Kongress von Sidas
11.11.2022
So können stationäre Händler von individueller Schuhanpassung profitieren
Der erste Bootfitting-Kongress von Sidas markiert die zukünftigen Aufgabenstellungen des stationären Sportfachhandels: Spezialisierung und Service. Der Kongress bot dafür Expertenvorträge und Workshops.
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Keynote beim Sporthandelskongress 2022
09.11.2022
So beeinflussen Megatrends die Zukunft der Sportartikelbranche
Im Rahmen des Sporthandelskongress konnte SAZsport für die Keynote den Trendforscher Marcel Aberle gewinnen. Er gewährte nicht nur einen intensiven Einblick in die Welt der Megatrends, sondern zeigte auch, wie die Branche sie sinnvoll nutzen kann.
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Kreislaufwirtschaft
08.11.2022
"Retouren-Kultur": Wie die "Save-Our-Returns"-Zertifizierung dagegen helfen soll
Eine Zertifizierung mit dem "Save-Our-Returns"-Siegel soll Handelsunternehmen helfen, Rücksendungen zu vermeiden und Retouren nachhaltig zu verwerten. Wie läuft so eine Zertifizierung ab und welche Kosten entstehen?
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Ratgeber
07.11.2022
Produktkennzeichnungen: Das müssen Amazon-Seller unbedingt beachten
Für den Verkauf von Elektronik, Spielwaren oder Medizinprodukten gibt es in der EU strenge Kennzeichnungsregeln - und die Verkäufer eines Produkts haften für deren Einhaltung. Das kann Amazon-Seller schnell in die Account-Sperre führen, warnt Rechtsanwalt Peer Fischer.
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Exklusive Damen-Kollektionen nicht gefragt
07.11.2022
Warum Laufschuh-Hersteller verstärkt auf Unisexmodelle setzen
Annähernd ebenso viele Frauen wie Männer betreiben aktiv Laufsport. Dennoch sind die Schuh-Umsätze mit Letzteren teils deutlich höher. Wir haben Hersteller nach den Gründen gefragt – und warum sie von exklusiven Kollektionen für Damen wenig halten.
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