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Auf ein Wort mit zwei Sportprofis
04.11.2022
European Championships 2022: So beeinflusst das Event die Laufszene
Profiläufer Philipp Pflieger und Sportmoderator Ralf Scholt sind begeisterte Marathonfans. Unmittelbar nach den European Championships (EC) in München haben wir uns
mit ihnen über einen besonderen Laufmoment und mögliche Auswirkungen auf die Laufszene unterhalten.
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Über 1.500 Austeller
04.11.2022
ISPO Munich 2022: Diese Marken erwarten den Sporthandel
Unter dem Motto „New perspectives on sports“ wagt die Messe München einen Neustart mit ihrer ISPO Munich. Ein paar Daten und Fakten zur Veranstaltung Ende November – mit einer kleinen Liste an Ausstellern.
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Über die Kernwerte des Merinowollspezialisten
02.11.2022
So sieht der branchenuntypische Weg von Icebreaker zur Nachhaltigkeit aus
Die neuseeländische Marke Icebreaker steht für hohe Standards in der Wollproduktion. Das Ziel sind plastikfreie Produkte für den Outdoor-Bereich. Dabei ist der Weg offen für Austausch innerhalb der Branche.
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Generalist versus Spezialist
02.11.2022
So leben zwei Running-Händler in der Kleinstadt miteinander
Eine 23.000-Einwohner-Stadt. Ein Running-Spezialist, ein Generalist mit hohem Umsatzanteil in diesem Segment. Wie sehen beide Händler die Konkurrenzsituation? Ein Dreiergespräch.
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Engagement und Produkt-Performance
31.10.2022
„Re-Source by Dolomite“ fördert Nachhaltigkeit und Fairness
Menschen, Produkt und Planet: diese drei Hauptsäulen rückt das Südtiroler Unternehmen mit dem Programm „Re-Source by Dolomite“ in den Fokus. Generell setzen die Italiener verstärkt auf soziales Engagement.
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Aus zwei mach eins
31.10.2022
Wie Trail- und Hikingschuhe gemeinsam eine neue Kategorie bilden
Trailrunning und Hiking – zwei naturgemäß eng miteinander verwandte Outdoor-Aktivitäten. Unterschiedliche Eigenschaften der Schuhe verschmelzen zu neuen Produktlinien. Was Kunden zukünftig erwartet.
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Über die Ziele von "Re-Source by Dolomite"
31.10.2022
So tief ist Nachhaltigkeit schon beim Bersportspezialisten Dolomite verwurzelt
Drei Hauptsäulen rückt das Südtiroler Unternehmen mit dem Programm „Re-Source by Dolomite“ in den Fokus: Menschen, Produkt und Planet. Generell setzen die Italiener verstärkt auf soziales Engagement.
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Aktuelle Trends bei Marktführern und Newcomern
27.10.2022
So können Laufuhren zum Umsatzbringer im Sporthandel werden
Es ist eine der am häufigsten gestellten Fragen in der Branche, was das Angebot von Sortimenten angeht: Händler, wie hältst du’s mit den Laufuhren? Aber auch die Marken sind stark auf dem Prüfstand.
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Einschätzung von Günther Jocher, Group7
27.10.2022
Diese Weichen können Sportartikelhersteller in puncto Lieferketten stellen
In vielen Häfen weltweit ist die Lage aktuell noch äußerst angespannt. Der Logistikexperte Günther Jocher von Group7 erklärt, welche Weichen Unternehmen aus der Sportartikelbranche jetzt stellen können und wie der Lieferketten-Trend aussieht.
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Eine Analyse von Urs Weber
26.10.2022
Laufszene und Running-Branche befinden sich im Wandel
Laufen boomt, aber der Running-Markt ruckelt. Anzeichen für Zuwachs findet sich zwar überall, doch die Laufszene und das Laufbusiness sind im Wandel. Und Erfolg ist längst nicht mehr selbstverständlich, sowohl für Marken wie für Händler.
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