SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
"Dein Winter. Dein Sport"-Summit 2022
26.10.2022
Für eine zukunftsfähige Wintersportbranche müssen alle zusammenrücken
Die Herausforderungen der Wintersportbranche können nur mit gegenseitiger Unterstützung gemeistert werden – so das Ergebnis des diesjährigen Summit von „Dein Winter. Dein Sport.“
weiterlesen
Nach jahrelangen Versuchen
25.10.2022
Decathlon kommt nach Mainz
Bereits seit 2011 versucht der französische Sportartikelfilialist, sich in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt anzusiedeln – bisher ohne Erfolg. Nun taucht der Standort auf der Filialen-Liste des Unternehmens auf.
weiterlesen
SAZsport Forum
24.10.2022
So schätzen führende Skihersteller den kommenden Winter ein
Vorfreude auf den kommenden Winter, aber auch einige Sorgen und Fragezeichen – die Stimmung vor der Saison 2022/23 könnte kaum gemischter ausfallen. So schätzen führende Skihersteller wie Atomic, Blizzard, Elan und Fischer Sports, Nordica und Völkl die Situation ein.
weiterlesen
Chancen durch Sportgroßereignisse
24.10.2022
Wie kann die Sportartikelbranche von Mega-Events profitieren?
Für Laufsportfans war es ein Jahr der Superlative. Auf die Erfolge bei den European Championships folgte ein neuer Marathon-Weltrekord in Berlin. Welche Chancen ergeben sich daraus für die Branche?
weiterlesen
Große digitale Offensive
20.10.2022
Warum sich Hervis als State of the Art im Sporthandel sieht
Der österreichische Sporthändler Hervis ist bekannt für seine umfassenden Offensiven – auch im digitalen Bereich. Bei allem im Fokus: der Kunde. Jetzt sieht sich das Unternehmen dank neuer Tools als State of the Art im Sporthandel.
weiterlesen
Neuer Retouren-Ansatz
18.10.2022
Wie das Start-up Toern die Retouren-Logistik verbessern will
Retouren sind teuer und belasten die Umwelt - Grund genug für den E-Commerce-Nachwuchs, sich Gedanken über das Handling von Rücksendungen zu machen. Die Lösung von Toern: Die Ware geht statt ins Zentrallager direkt zur nächsten Kundin.
weiterlesen
Zentrum für Produktentwicklung und Design
18.10.2022
Arbeiten, Tüfteln, Verkaufen und mehr: So sieht das neue Headquarter von On aus
Das neue Headquarter von On in Zürich ist weit mehr als nur Büroräume. Dort kann an Innovationen getüftelt, Sport getrieben und vegan gegessen werden. Und dort sitzt auch der erste Flagship-Store Europas.
weiterlesen
Kommentar von BSI-Referentin
17.10.2022
Hendrikje Lučić über die Situation des Sports und das Potential der Krisen
Sport, Politik und Sportwirtschaft stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Doch gerade jetzt sollte das Potenzial des Sports noch stärker in den Fokus rücken.
weiterlesen
Kundenbindung im Wintersport
14.10.2022
Warum gute Beratung beim Skiservice wichtig ist und wohin die Trends gehen
Regelmäßiges Instandhalten von Skibelag und -kanten gehört zum Standard, bevor Wintersportfans in die Saison starten. Ein gut funktionierender Service ist für den Händler ein ideales Mittel zur Kundenbindung.
weiterlesen
Großes Potenzial im Handel
14.10.2022
Mit der richtigen Beratung werden Sportsocken und Einlegesohlen Umsatzbringer
Socken entwickeln sich zunehmend zum ernst genommenen Sportartikel, die Kombination mit der passenden Sohle macht einen Schuh erst vollkommen. Mit der richtigen Beratung werden beide zum Umsatzbringer.
weiterlesen