SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Verkaufstraining
10.10.2022
Wie man mit Top-Down-Selling den Umsatz steigern kann
Aktiv dem Kunden ein teures Produkt empfehlen? Klingt komisch, kann als Verkaufsmethode aber dazu beitragen, Umsätze und Kunden zu generieren. SAZsport zeigt die Chancen von Top-Down-Selling.
weiterlesen
Content- und Ordermanagement auf einer Plattform
06.10.2022
Darum sollten Sporthändler und -marken mit Fashion Cloud zusammenarbeiten
Produktdaten und Marketingmaterial unkompliziert über eine Online-Plattform teilen – eines der Ziele von Fashion Cloud. Ganz neu werden ab sofort auch Nachhaltigkeitsattribute integriert.
weiterlesen
Drei Marken, drei Ansätze – ein Ziel
06.10.2022
Bei Artilect, Sherpa und Tentree gehört Nachhaltigkeit zur Kernkompetenz
In dieser Folge von „Made in Green“ hat sich SAZsport mit Wolfgang Jahn, Salesdirector Europe der Marken Artilect, Sherpa und Tentree, über die gesamte Bandbreite der Nachhaltigkeitsdebatte ausgetauscht.
weiterlesen
Vertriebsausbau und neue Flagship-Stores
05.10.2022
So trotzt die italienische Bergsportmarke Marke Crazy Idea schwierigen Zeiten
Mit dem Konzept „Fast&Light“ setzt die italienische Marke Crazy Idea auf leichte, aber dennoch leistungsstarke Bergsportbekleidung für alle, die schnell, sportlich und ambitioniert in den Bergen unterwegs sein wollen.
weiterlesen
Start-ups im Fokus
05.10.2022
Zwei smarte Revoluzzer in der "Startrampe": Arion und Pusu
Die "Startrampe", die Aktion von SAZsport, die sich jungen Unternehmen aus der Sportartikelbranche widmet, stellt heute zwei weitere Neuzugänge mit spannenden Ideen vor: die KI-basierte Laufanalyse von Arion und die nachhaltigen Allmountain-Ski von Pusu.
weiterlesen
SAZsport Forum
30.09.2022
Welche Rolle spielt die Schaufenster-Deko noch im Sportfachhandel?
Schöne Schaufenster sind eine Art Visitenkarte eines Ladengeschäfts. Wir haben fünf namhafte Sporthändler gefragt, welche Rolle die Gestaltung noch bei ihnen spielt – und wie sie dort mit ihren Lieferanten zusammenarbeiten.
weiterlesen
Ab Anfang 2023
29.09.2022
Das neue Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz: Was erwartet die Logistik?
Das geplante Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz (LkSG) wird nicht nur merkliche Auswirkungen auf Händler, sondern auch auf die damit verbundenen Logistik-Akteure haben. Warum das Gesetz eine große Chance ist - und wo die Risiken liegen, erklärt Jeroen Gehlen.
weiterlesen
Nachhaltige Shopmodule
28.09.2022
So kann der stationäre Handel mit individuellen Lösungen nachhaltiger werden
Was haben Shopmodule mit Nachhaltigkeit zu tun? Viel, denn jede noch so kleine Stellschraube hilft dem großen Ganzen. Zudem belohnen Endverbraucher diesen Weg, weil sie künftig danach verlangen.
weiterlesen
Intersport setzt auf Warehouse der Zukunft
28.09.2022
Logistikzentrum als Investition in die Zukunft
Warehouse der Zukunft – nach drei Jahren Bauphase freut sich Intersport über ein hochmodernes und erweitertes Zentrallager in Heilbronn.
weiterlesen
Personalmangel im Sporthandel
26.09.2022
Lebensmittel statt Sportartikel: Wie lässt sich der Fachkräftemangel lösen?
Fachkräfte fehlen in fast allen Branchen. Der Sporteinzelhandel ist davon besonders gebeutelt. Viele Menschen haben sich in der Pandemie beruflich verändert – und wollen offenbar lieber Lebensmittel als Sportartikel verkaufen.
weiterlesen