Bürogebäude
Quelle: Intersport
Intersport setzt auf Warehouse der Zukunft 28.09.2022, 08:42 Uhr

Logistikzentrum als Investition in die Zukunft

Warehouse der Zukunft – nach drei Jahren Bauphase freut sich Intersport über ein hochmodernes und erweitertes Zentrallager in Heilbronn.
State oft the Art und hoch automatisiert zeigt sich das neue Logistikzentrum von Intersport in Heilbronn. Aufgrund der Corona-Pandemie und der Lock-Down-Phasen musste die Hochlaufphase des „Warehouse der Zukunft“ verlängert werden; umso mehr freut sich die Sportfachhändler-Genossenschaft nun über die zusätzliche Logistikkapazität samt einem automatischen Kartonlager von 36 Meter Höhe. Die bewirtschaftete Gesamtlagerfläche des Intersport-Lagers ist dadurch auf 37.000 Quadratmeter gewachsen. Aufgrund des über viele Jahre anhaltenden Wachstums der Sortimente, Stückzahlen, Komplexität und der Lagerumsätze sei man schon lange mit der Größe des Lagers an die Grenzen gestoßen, so die Aussage von Jürgen Beier, Ressortleiter Logistik und Supply Chain Intersport Deutschland. Die professionelle und einwandfreie Planung und Umsetzung des großen Logistikprojekts ermöglichten renommierte Technologie-Experten wie Peirau Planung, Körber Supply Chain und Gebhardt Fördertechnik, mit denen Intersport vertrauensvoll zusammenarbeitete.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar