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Langfristige Konzepte gefragt
26.09.2022
Mit diesen Strategien kann der Sporthandel wieder auf Kurs gebracht werden
Noch nie waren die Herausforderungen für den stationären Sporthandel so groß. Neue Strategien sind gefragt. Ein Kommentar von Steve Ehe, Mitglied der Geschäftsleitung bei der BBE Handelsberatung (München).
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"Menschen brauchen lokale Ankerpunkte“
22.09.2022
Warum eine Zukunftsforscherin im stationären Einzelhandel große Chancen sieht
Zukunftsforscherin Theresa Schleicher hat soeben einen 136 Seiten starken Retail Report veröffentlicht. Welche Themen dieser beinhaltet und wie sie die Zukunft des stationären Einzelhandels bewertet, verrät sie im Interview mit SAZsport.
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Hohe Funktionalität
19.09.2022
Mit Radbekleidung sicher und warm durch die kalte Jahreszeit
Mit dem besonderen Angebot moderner wie funktioneller Radbekleidung von Marken wie Löffler, Schöffel, Vaude oder H.A.D. können Fachhändler aus Gelegenheitsradlern echte Fahrradfans machen, die ihr Rad das ganze Jahr nutzen.
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Erfolgreiches Profikonzept
12.09.2022
Trotz Teuerung: Sport 2000 Österreich meldet Plus von 9 Prozent
Für Sport 2000 Österreich war das vergangene Geschäftsjahr erfolgreich – trotz Krisen. Derzeit liegt das Plus bei 9 Prozent, und das soll laut Verbandschef Holger Schwarting bis Geschäftsjahresende auch so bleiben.
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Türen zu, Licht aus
12.09.2022
So wird der deutsche Einzelhandel beim Energie sparen in die Pflicht genommen
Auch der Einzelhandel ist derzeit dazu aufgerufen, Gas und Strom zu sparen. Dies soll jedoch nicht die Kundschaft abschrecken. Kein einfacher Spagat.
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Weitere Schritte zur Multichannel-Expansion
25.08.2022
Decathlon schließt eine weitere Filiale
In dem Bestreben, das Filialnetz in Deutschland umzustrukturieren und sich weiter zum Marktplatz zu entwickeln, trennt sich Decathlon von einem weiteren Store: Die Esslinger Filiale muss dem neuen Standort im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo weichen.
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Erweiterte Lernangebote des vds
24.08.2022
Nachhaltigkeit muss bei jedem Sporthändler auf der Agenda stehen
Seit über 30 Jahren steht die Basisschulung des Verbands Deutscher Sportfachhandel (vds), der vds-Super-Cup, auf der Händleragenda. Ab diesem Jahr bietet der vds erweiterte Akademie-Lernangebote an – auch zum Thema Nachhaltigkeit.
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Benutzerfreundlichkeit im Online-Shop
23.08.2022
Einkaufen leicht gemacht - diese Shop-Funktionalitäten helfen beim Kaufabschluss
Die Inflation ist hoch, die Verbraucherstimmung befindet sich auf Talfahrt. Wie schaffen es Handelsunternehmen in Krisenzeiten, Kunden zum Kauf zu motivieren? Alexander Groß von der Norisk Group erklärt, welche Impulse seitens des Shops helfen können.
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Junge Unternehmen in der Startrampe
22.08.2022
So wollen CLR Outdoor und Planetics nachhaltig Denkmuster durchbrechen
Altbewährtes überdenken und neue Wege gehen. Den beiden Start-ups CLR Outdoor und Planetics lässt sich diese Gründereigenschaft getrost zuschreiben.
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Für mehr Verkaufserfolg am PoS
22.08.2022
So können Sporthändler Emotionen beim Kunden wecken
Der Verkäufer auf der Fläche hat einen ganz klaren Vorteil gegenüber jedem Online-Shop: Er kann beim Kunden mit der richtigen Ansprache Emotionen wecken und diese im Verkaufsgespräch gezielt einsetzen.
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