Decathlon-Store in Einkaufszentrum
Seit dem Frühjahr 2010 war Decathlon im Neckar Center in Esslingen mit einer 5.000 Quadratmeter großen Filiale vertreten, nun muss diese jetzt für den neuen Store im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo die Segel streichen.
Quelle: Decathlon
Weitere Schritte zur Multichannel-Expansion 25.08.2022, 11:39 Uhr

Decathlon schließt eine weitere Filiale

In dem Bestreben, das Filialnetz in Deutschland umzustrukturieren und sich weiter zum Marktplatz zu entwickeln, trennt sich Decathlon von einem weiteren Store: Die Esslinger Filiale muss dem neuen Standort im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo weichen.
Auch bei Decathlon, dem französischen Sportartikelhändler und -hersteller, der sein Filialnetz in Deutschland in den vergangenen Jahren kontinuierlich aufgestockt hat, läuft im Stationärgeschäft nicht alles wie gewünscht. Daher hatte das Unternehmen bereits Ende des vergangenen Jahres angekündigt, nicht nur weitere Stores eröffnen, sondern sich auch von einigen trennen zu wollen (Decathlon nennt das "Anpassung des Store-Portfolios"). 

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar