Paar beim Bergsport
Quelle: Crazy Idea
Vertriebsausbau und neue Flagship-Stores 05.10.2022, 12:10 Uhr

So trotzt die italienische Bergsportmarke Marke Crazy Idea schwierigen Zeiten

Mit dem Konzept „Fast&Light“ setzt die italienische Marke Crazy Idea auf leichte, aber dennoch leistungsstarke Bergsportbekleidung für alle, die schnell, sportlich und ambitioniert in den Bergen unterwegs sein wollen.
Alles begann in den 80er-Jahren im italienischen Bormio. 1989 konzipierte die Designerin Valeria Colturi, selbst begeisterte Kletterin, Alpinistin und erfahrene Langlaufathletin, zusammen mit ihrem Mann Luca Salini mit Crazy Idea eine eigene Marke. Ziel dabei war es, authentische und funktionelle Bekleidung fürs Skitourengehen zu entwerfen. „Um mich herum sah ich fast nur Anzüge, die mit mäßiger Performance ausgestattet waren und so kaum die Bedürfnisse der Athleten erfüllten. Schließlich sind die Sportler stundenlang bei niedrigen Temperaturen unterwegs und schwitzen dabei stark. Damit man am Berg bei Wind und Wetter nicht krank wird, ist es enorm wichtig, auf entsprechende Bekleidung zurückgreifen zu können,“ so Valeria Colturi. Der erste Skitourenanzug war geboren und damit der Grundstein gelegt für leichte, elastische, bequeme und funktionell hochwertige Produkte für ambitionierte Bergsportler.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar