SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Auch wegen eines Milliardenverlusts
10.02.2023
Björn Gulden erwartet für Adidas ein Übergangsjahr
Für Björn Gulden ist der Start ins neue (Geschäfts-)Jahr alles andere als dankbar verlaufen. Zum einen darf der neue Adidas-CEO die Scherben seines Vorgängers Kasper Rorsted aufkehren. Zum anderen wird er wohl einen Milliardenverlust in seine Bilanz übernehmen müssen.
weiterlesen
Eine neue Ära mit CEO Vincent Wauters
10.02.2023
So sehen die ehrgeizigen Projekte von Rossignol aus
Im Skimarkt gibt es derzeit kaum eine Marke, die derart dynamisch unterwegs ist wie Rossignol. CEO Vincent Wauters transformiert die Gruppe – und verfolgt gleichzeitig ambitionierte Wachstumsziele.
weiterlesen
Zwiebelprinzip für multifunktionellen Einsatz
09.02.2023
Schöffel setzt bei Skibekleidung auf Layering
Schöffel steht für funktionelle Outdoor- und Wintersportbekleidung. Doch wie hat sich das Segment der klassischen Skibekleidung entwickelt, auch vor dem Hintergrund von Klimawandel und milderen Wintern?
weiterlesen
Fokusthema Diversität
08.02.2023
Wie "bunt" sind deutsche Händler schon?
DEI – Diversity, Equity & Inclusion, steht für Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion und ist zum zentralen Element in unserer Gesellschaft geworden. Doch inwieweit agiert der Handel bereits nach DEI-Prinzipien?
weiterlesen
Das beste aus zwei Welten
08.02.2023
Piste und Touring: Hersteller setzen auf den neuen Trend Multisport
Leichte Allroundprodukte bestimmen zukünftig den Weg ins Tourenglück. Für die Saison 2023/24 versprechen Hersteller zudem mehr nachhaltige Produkte und setzen auf das Beste aus beiden Welten.
weiterlesen
Gute Infrastruktur in Deutschland
07.02.2023
So emanzipiert sich der Eissport vom Winter
Früher waren milde Temperaturen in der Wintersaison gleichbedeutend mit schwachen Abverkäufen von Schlittschuhen. Doch der Eissport hat sich davon unabhängig gemacht – dank eines Strukturwandels.
weiterlesen
Nach Rewes Abschied von Payback
07.02.2023
Multipartnerprogramme: Wie zukunftsfähig sind Loyalty-Strategien?
Spätestens mit der Ankündigung von Rewe, sich mittelfristig vom Payback-Programm zu verabschieden, diskutiert die Branche über die Zukunftsfähigkeit von Loyalty-Strategien. Wo die Vor- und Nachteile der jeweiligen Systeme liegen, erklärt Michael Bregulla von Knistr.
weiterlesen
Rückläufiges Geschäft
06.02.2023
Der Generalist und seine Probleme mit Snowboards
Die Corona-Krise ist überwunden, die Fanbasis konstant: Eigentlich bietet das Geschäft mit Snowboards gute Rahmenbedingungen. Doch leider schwindet deren Bedeutung bei den Wintersport-Vollsortimentern.
weiterlesen
Neuartige Boardtechnologie
06.02.2023
So will Doubledeck Snowbards den Markt neu aufmischen
Doubledeck Snowboards überraschte auf der ISPO Munich 2022 mit einer neuen Boardtechnologie für bessere Performance, die zur nächsten Snowboard-Revolution werden könnte.
weiterlesen
18 Prozent mehr Umsatz in 2022
03.02.2023
Skechers erreicht erneuten Meilenstein
Es purzeln die Rekorde: Neben Columbia hat auch Skechers ein herausragendes Geschäftsjahr 2022 erlebt. Der Umsatz kletterte um stolze 18 Prozent. Einer der Garanten dafür war der Handel.
weiterlesen