SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Marken wieder optimistischer
03.02.2023
So steht es um den einstigen Trendsport Snowboarden
Vor allem die Corona-Pandemie hat dem Snowboardmarkt böse mitgespielt. Doch endlich präsentieren Marken erstmals wieder spannende Innovationen.
weiterlesen
Tipps von Ski-YouTuber Marius Quast
03.02.2023
Wie können Skihändler die Generation Z langfristig an sich binden?
Die Generation Z denkt digital, kauft ihre Ski und Schuhe aber in weiten Teilen noch stationär. Diese Zielgruppe ist jedoch eine Herausforderung. Was ein „Skifluencer“ rät – und wie sich ein Händler Nachwuchs heranzieht.
weiterlesen
Zweistelliges Umsatzwachstum
03.02.2023
Columbia erzielt auch 2022 einen Rekord
Die Bilanz eines abgelaufenen Geschäftsjahres ist für die Columbia Sportswear Company erneut äußerst positiv ausgefallen: Mit 3,5 Mrd. USD wurde ein neuer Rekordwert erzielt. Einen Wermutstropfen gab es allerdings.
weiterlesen
Wintersport in den Alpen
01.02.2023
Weshalb Ski Alpin erfolgreich bleibt und worauf es Wintersportlern ankommt
Ski Alpin – ein zähes Chamäleon: wandelbar, entwicklungsfreudig und auch in Zukunft das Erfolgsprodukt des Wintertourismus in den Alpen.
weiterlesen
Kommentar
31.01.2023
Ist Social Commerce vorerst gescheitert?
Der Vertriebskanal bleibt hinter den hohen Erwartungen zurück. Jetzt entfernt auch noch Instagram den Shop Tab aus seiner App. Es ist das vorläufige Ende eines Hypes. Ein Kommentar.
weiterlesen
Imagewechsel für Handelsberufe
30.01.2023
Was hält der deutsche Sporthandel von der "Sportgerätefachkraft"?
Österreich hat einen neuen hybriden Ausbildungsberuf im Handel entwickelt: die Sportgerätefachkraft mit technischen und kaufmännischen Inhalten. SAZsport hat im deutschen Handel das Meinungsbild dazu abgefragt.
weiterlesen
Lehrberuf Sportgerätefachkraft
30.01.2023
So bietet ein neuer Lehrberuf dem Fachkräftemangel in Österreich Paroli
Fachkräftemangel und offene Lehrstellen im Sportfachhandel: Österreich geht mit einem hybriden Ausbildungsberuf neue Wege. VSSÖ-Geschäftsführer Michael Nendwich erklärt im Interview mit SAZsport, was das Besondere an der "Sportgerätefachkraft" ist.
weiterlesen
Neuer Umsatzrekord in Heilbronn
26.01.2023
Intersport zieht mit Sport 2000 gleich
Das Geschäftsjahr 2021/22 konnte Intersport Deutschland mit einem Plus von 25 Prozent abschließen. Kurios: Damit erzielte die Verbundgruppe genau denselben Umsatz wie der Rivale Sport 2000. Als Wachstumstreiber galten die die Megatrends Outdoor-Sport und Gesundheit.
weiterlesen
Die wichtigsten Schlüsselkennzahlen
23.01.2023
Diese KPIs sollten Online-Händler 2023 unbedingt im Auge behalten
Welche Kennzahlen sollten Online-Händler dringend im Auge behalten, um ihr Unternehmen erfolgreich durch die Krise zu steuern? Miriam Hollerbach, Head of Marketing Consulting bei Scayle, der B2B-Division des Modehändlers About you erklärt, worauf Händler achten müssen.
weiterlesen
SAZsport AWARD
20.01.2023
Die Gewinner der Startrampe 2022
Die Startrampe wurde in diesem Jahr erstmals in den SAZsport AWARD 2022 integriert. SAZsport zeichnet mit diesem Format die besten Newcomer der Branche aus.
weiterlesen