Skechers Logo Shop
Quelle: Shutterstock/Dennis Diatel
18 Prozent mehr Umsatz in 2022 03.02.2023, 12:03 Uhr

Skechers erreicht erneuten Meilenstein

Es purzeln die Rekorde: Neben Columbia hat auch Skechers ein herausragendes Geschäftsjahr 2022 erlebt. Der Umsatz kletterte um stolze 18 Prozent. Einer der Garanten dafür war der Handel.
Krisenjahr 2022? Das mag für das eine oder andere Unternehmen gelten, aber offenbar nicht für manche Marken aus der Sport-, respektive Schuhbranche. Skechers zum Beispiel hat im abgelaufenen Geschäftsjahr erneut einen Umsatzrekord eingefahren, und der fällt sogar deutlich aus: Der US-amerikanische Konzern konnte seinen Umsatz auf gerundet 7,4 Mrd. USD steigern (etwa 6,8 Mrd. Euro). Das stolze Plus: 18 Prozent.

 

Für CEO David Greenberg bedeutete dieses Ergebnis „einen weiteren Meilenstein“. Wachstumsbringer war vor allem das Großhandelsgeschäft mit einem Plus von 23,2 Prozent (absolute Zahl: 4,6 Mrd. USD; Anteil: 62 Prozent). Dies lag im Bereich DTC hingegen bei „nur“ 10,2 Prozent (absolut: 2,8 Mrd. USD; 38 Prozent). Skechers betrieb bis Jahresende 539 eigene Stores in der Heimat und 905 auf internationalem Territorium.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar