SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Nachhaltigkeitsprojekt
27.02.2023
Wie ein Münchner Start-up den Sneakermarkt in die Kreislaufwirtschaft einbindet
Wie können Sneaker nachhaltig werden und nicht auf illegalen Mülldeponien in Afrika landen? Carl Warkentin, Gründer von Monaco Ducks und GRND, hat sich genau diese Fragen gestellt.
weiterlesen
Generationenforscher Rüdiger Maas im Gespräch
24.02.2023
So kann man die Generation Z für eine Ausbildung im Einzelhandel begeistern
Wie lässt sich die Generation Z für einen Ausbildungsplatz oder ein Stellenangebot locken? Generationenforscher Rüdiger Maas über Dos and Don’ts und dazu, welche Anreize die 18- bis 24-Jährigen wirklich benötigen.
weiterlesen
Trends frühzeitig aufgreifen
22.02.2023
Einkaufen und Bezahlen im Handel werden digitaler
Nur wenig hat sich in den vergangenen Jahren so stark verändert wie die Art der Menschen einzukaufen. Auch in diesem Jahr werden technische Geräte mit neuen Funktionen den Einzelhandel verändern.
weiterlesen
Fränkische Marke auf Erfolgskurs
20.02.2023
So gut kommt die Modernisierung von Joy Sportswear bei den Kunden an
Joy Sportswear konnte 2022 den bisher höchsten Marken-Umsatz in der Firmengeschichte erzielen. SAZsport sprach mit Reiner Unkel, CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Scoretex GmbH/Home of Brands, über die Hintergründe dieses Erfolgs.
weiterlesen
Neue Tools und Seminare
17.02.2023
So unterstützt der BSI Marken und Händler beim Thema Digitalisierung
Der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) unterstützt bei der Umsetzung der perfekten Customer Experience.
weiterlesen
Chance für Start-Ups
16.02.2023
Die SAZsport Startrampe startet mit dem ersten Teilnehmer ins neue Jahr
Die Startrampe geht 2023 in ihre dritte Saison. Nachdem im Rahmen der ISPO die Sieger des Jahres des vergangenen Jahres vor großer Kulisse geehrt wurden, bekommen nun neue Start-ups eine Chance. Erster Teilnehmer: Gertsch Design.
weiterlesen
Sportart, die dem Zeitgeist entspricht
15.02.2023
Für Schneeschuhe ist der Klimawandel Fluch und Segen
Raus aus der Nische, rein in den Mainstream: Schneeschuhe haben sich im Wintersport-Markt etabliert. Das Potenzial ist nach wie vor groß, die Hersteller können zuverlässig liefern. Also alles gut?
weiterlesen
Schwierige Warenverfügbarkeit
14.02.2023
Der Langlauf-Markt steht Kopf
Zum Teil gigantische Wachstumsraten, aber auch schwierige Warenverfügbarkeiten und schneearme Wochen: Im boomenden Langlauf-Geschäft ist derzeit alles etwas in Unordnung.
weiterlesen
Wachsende Sportbegeisterung der Österreicher
13.02.2023
Sport 2000 Österreich meldet Umsatzplus von 14 Prozent
Sport 2000 Österreich konnte sein Wachstum auch 2022 fortsetzen. Der Umsatz stieg um 14 Prozent auf 735 Mio. Euro. Aktuelle Daten fehlen – aber die Einkaufsgenossenschaft dürfte ihre Marktführerschaft weiter erfolgreich verteidigt haben.
weiterlesen
Stock Rotation
13.02.2023
So will Berghaus seine Präsenz in der DACH-Region festigen
Die britische Traditionsmarke Berghaus meldet sich in der DACH-Region zurück – mit Nachdruck. Dafür verantwortlich: Die Pentland Brands Deutschland GmbH rund um Michael Schupp.
weiterlesen