
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Erwartungen der Logistiker
11.11.2019
Weihnachten 2019: So viele Pakete wie nie zuvor
Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft sollen private Endkunden schätzungsweise 355 Millionen Sendungen bekommen, etwa sieben Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Dafür sind 25.000 zusätzliche Zusteller nötig.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking 2019
11.11.2019
Diese Outdoor-Hersteller bringen Spitzenleistungen
In diesem Jahr gibt es zahlreiche Verschiebungen im Ranking der Outdoor-Lieferanten. Doch noch immer werden in dieser Kategorie vom Sporthandel die besten Noten vergeben.
weiterlesen
Vorstellung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen
08.11.2019
Salomon eröffnet Flagship in München
Am Vorabend der Store-Eröffnung präsentierte Salomon vor geladenen Gästen nicht nur seinen ersten deutschen Monomarken-Store, sondern zeigte auch auf, welche Schritte in Richtung Nachhaltigkeit die Marke künftig unternehmen will.
weiterlesen
Elefantenrunde
08.11.2019
Video: Wo die großen Player der Sportbranche die Herausforderungen sehen
Was sind die Themen der Stunde im Markt? Fünf große Player – nahezu alle verantworten jeweils dreistellige Millionenumsätze – diskutierten auf dem Sporthandelskongress über aktuelle Probleme und Lösungen, um den Kunden der Zukunft abzuholen.
weiterlesen
Kampfansage an Amazon
08.11.2019
Real.de startet internationales Online-Marktplatz-Netzwerk
Die vier europäischen Online-Marktplätze Real.de, Cdiscount (Frankreich), eMAG (Rumänien) und ePrice (Italien) starten offiziell ihr "International Marketplace Network (IMN)". Mithilfe dieser Allianz sollen sich Händler unabhängiger von Amazon machen können.
weiterlesen
Welche Digitalprojekte braucht man?
08.11.2019
Digitalisierung von Handelsmodellen: Das optimale Set-up
Nicht zu viele digitale Services, aber auch nicht zu wenige: Zwischen Vorreitern und Nachzüglern bildet sich ein Konsens, wie digital der Handel der Zukunft sein muss.
weiterlesen
Online-Werbung zur rechten Zeit
07.11.2019
4 Tipps von Google für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft
Für Händler läuft der Countdown zum Weihnachtsgeschäft. Für sie hat Google vier Last-Minute-Tipps parat, die zeigen, wie sich bei Online-Werbe-Maßnahmen und der Website-Optimierung das Maximale herausholen lässt, um Kunden zum Kauf zu animieren.
weiterlesen
Kommentar
07.11.2019
Neue Lösungen für Reklamationen gesucht
Jeder Verkaufstrainer bringt dem Personal auf der Fläche bei, dass Reklamationen nicht als Ärgernis, sondern als Möglichkeit zur Kundenbindung gesehen werden sollen. Doch tatsächlich sind sie für die meisten Händler in erster Linie eine große Kostenursache.
weiterlesen
Neuer Studiengang für die Sporttextilbranche
07.11.2019
Internationale Akademie für Sportdesign in München eröffnet
Ab Frühjahr 2020 gibt es den ersten internationalen und in seiner Art einzigartigen Studiengang für Design und Produktion in Active Sports, Sportswear, TechFashion und Workwear.
weiterlesen
Digitale Angriffe
07.11.2019
"Rekordschäden" durch Cyber-Angriffe auf Unternehmen
Umfang und Qualität der Angriffe auf Unternehmen haben dramatisch zugenommen. Das zeigt eine aktuelle Bitkom-Erhebung. Die Prognose ist ebenso düster: Die meisten Befragten erwarten eine Zunahme der Cyber-Angriffe.
weiterlesen