
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Online-Shopping-Studie
13.11.2019
Generation Z sieht Amazon zunehmend skeptisch
Der E-Commerce-Riese Amazon sinkt zunehmend in der Gunst der Generation Z. 53 Prozent der 16- bis 24-Jährigen bevorzugen das Einkaufen bei Marken oder Retailern. Zu diesem Ergebnis kommt der "Future Shopper"-Report von Wunderman Thompson.
weiterlesen
11. November: Global Shopping Festival
12.11.2019
Alibabas Singles' Day: Warenwert von über 38 Mrd. USD
Geldregen für Alibaba: Das E-Commerce-Schwergewicht verzeichnete am diesjährigen Singles' Day erneut Rekord-Zahlen. Über 200.000 Marken nahmen teil, zusammen boten sie über eine Million neue Produkte an und setzten einen Warenwert von über 38 Mrd. USD um.
weiterlesen
Trojaner-Alarm
12.11.2019
Falsche Bewerbungsmails mit gefährlichem Anhang
Eine Initiativbewerbung mit Foto in der Mailbox? Kann man sich doch mal anschauen, denken sich die meisten Empfänger - und sind schon in die Falle getappt.
weiterlesen
Händler des Jahres
12.11.2019
Das sind die besten Vollsortimenter 2019
Vollsortimenter im Sporthandel haben es heute nicht mehr leicht. Der Kunde erwartet eine große Auswahl, sofortige Verfügbarkeit und hohe Kompetenz des Personals in allen Bereichen. Drei Top-Händler zeigen, wie es geht.
weiterlesen
Keynote vom Sporthandelskongress
12.11.2019
Video: Das unterscheidet Bründl von anderen Händlern
Mit rund 70 Mio. Euro Umsatz zählt Bründl Sports zu den größten Sporthändlern in den Alpen. Doch für Christoph Bründl ist der Begeisterungslevel der Mitarbeiter und Gäste wichtiger als diese Zahl.
weiterlesen
Für kleine Online-Händler
12.11.2019
Neue Shopping-Katalog-Funktion bei WhatsApp
Die Monetarisierung von WhatsApp schreitet voran. Die Messaging-App bringt jetzt eine Katalogfunktion an den Start, die wie ein Schaufenster auf der App die Nutzer zum Kauf einladen soll.
weiterlesen
In allen Lagen
12.11.2019
So viel Potenzial für Nachhaltigkeit gibt es bei Sport-Oberbekleidung
Im sportlichen Bekleidungssystem steckt in allen drei Schichten eine Menge nachhaltiges Potenzial. Welches? Hier eine Übersicht.
weiterlesen
Als Sky-Experte geschätzt
12.11.2019
Wäre Lothar Matthäus bereit für den FC Bayern?
Bei der Eröffnungsfeier des Flagshipstores von 11teamsports in Berlin verriet Lothar Matthäus, ob er sich ein Engagement als Trainer noch vorstellen könnte, welche besondere Beziehung er zur Sportartikelindustrie hat und was er dem Nachwuchs von heute raten würde.
weiterlesen
Shopping-Event
11.11.2019
Singles Day: Alibaba stellt in den ersten Stunden neuen Rekord auf
Seit Mitternacht ist der Singles Day in vollem Gange. Der E-Commerce-Riese Alibaba konnte bereits in den ersten neun Stunden einen neuen Rekord aufstellen.
weiterlesen
Wasser und Ressourcen einsparen
11.11.2019
Hier muss die Textilindustrie mehr Verantwortung übernehmen
Wasserverbrauch, Mikroplastik, Luft- und Bodenverschmutzung und soziale Gerechtigkeit – dies sind zentrale Themen, wenn es bei Textilherstellern um das Thema Nachhaltigkeit geht. Für die Problemfelder gibt es aber auch schon zahlreiche Lösungsansätze.
weiterlesen