Für kleine Online-Händler 12.11.2019, 08:26 Uhr

Neue Shopping-Katalog-Funktion bei WhatsApp

Die Monetarisierung von WhatsApp schreitet voran. Die Messaging-App bringt jetzt eine Katalogfunktion an den Start, die wie ein Schaufenster auf der App die Nutzer zum Kauf einladen soll. 
(Quelle: WhatsApp)
Was Instagram hat, soll Schritt für Schritt nun wohl auch WhatsApp bekommen. In einem Blogbeitrag kündigte jetzt die Facebook-Tochter neue Funktionen an, mit denen der Umsatz weiter ausgebaut werden soll. Eine Art mobiles Schaufenster erlaubt Händlern, ihre Angebote mit Bild und Preis den Nutzern anzuzeigen. Das dürfte vor allem für den kommerziellen Nutzerkreis der kleinen und mittleren Unternehmen von Interesse sein. 

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar