Kampfansage an Amazon 08.11.2019, 10:28 Uhr

Real.de startet internationales Online-Marktplatz-Netzwerk

Die vier europäischen Online-Marktplätze Real.de, Cdiscount (Frankreich), eMAG (Rumänien) und ePrice (Italien) starten offiziell ihr "International Marketplace Network (IMN)". Mithilfe dieser Allianz sollen sich Händler unabhängiger von Amazon machen können.
(Quelle: shutterstock.com/Panchenko Vladimir )
Nach Abschluss der einjährigen Testphase gehen die vier europäischen Online-Marktplätze Real.de, Cdiscount (Frankreich), eMAG (Rumänien) und ePrice (Italien) offiziell mit ihrem "International Marketplace Network (IMN)" an den Start. Mit der Allianz wollen die Player vor allem Platzhirschen wie Amazon die Stirn bieten. Zudem soll es für die Händler einfacher werden, auch in andere europäische Länder ihre Produkte zu verkaufen.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten