
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Europa-Expansion
09.01.2020
Alibaba punktet nicht bei großen Marken in Europa
Alibaba versucht mit seiner Plattform AliExpress den europäischen Markt zu erobern. Große Marken für sich zu gewinnen, fällt dem Online-Marktplatz derzeit allerdings noch schwer.
weiterlesen
Branchenstudie
09.01.2020
Diese Themen beschäftigen 2020 die Sportartikelbranche
Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind längst darüber hinaus, nur Trends zu sein. Beide Themen schlagen sich vielmehr 2020 in zahlreichen Veränderungen nieder, welche die Sportartikelbranche bewältigen muss.
weiterlesen
Händlern drohen saftige Strafen
08.01.2020
Neue EU-Regeln sollen Online-Käufer besser schützen
Neue Verbraucherschutzregeln der EU sollen für mehr Transparenz beim Online-Shopping sorgen. Bei Verstößen drohen Händlern saftige Strafen.
weiterlesen
Ab Juli wird Kempa abgelöst
07.01.2020
Puma rüstet Deutschen Handballbund aus
Puma überspringt den nächsten Meilsenstein: Ab Juli wird der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach alle Teams, Trainer und Betreuer mit dem Raubkatzenlogo ausstaffieren und dabei den bisherigen Ausrüster Kempa ablösen.
weiterlesen
Nach Relaunch mit Bikewear
07.01.2020
Zimtstern stellt Outfits und Vertrieb für Snow neu auf
Kurz nachdem Zimtstern zum Relaunch mit Bikewear begann, startet die Action-Sports-Brand nun mit einer neuen Kollektion für Skifahrer und Snowboarder für die Saison 2020/21 und stellt dafür ein Vertriebsteam auf.
weiterlesen
Turnschuhe von Gamer Ninja sind heiß begehrt
07.01.2020
40 Minuten nach Launch ist Adidas ausverkauft
E-Sports ist nichts für den Sporthandel? Adidas beweist das Gegenteil. Die Turnschuh-Kollektion von Gaming-Superstar Tyler „Ninja“ Blevins war innerhalb von 40 Minuten nach dem Launch vergriffen.
weiterlesen
Statistisches Bundesamt
07.01.2020
Einzelhandel im zehnten Jahr in Folge mit Umsatzplus
Der Einzelhandel in Deutschland hat im Jahr 2019 nach Schätzungen des Statistischen Bundesamtes preisbereinigt zwischen 2,86 Prozent und 3,01 Prozent mehr umgesetzt als im Jahr 2018.
weiterlesen
Ein Paketzusteller pro Straße
06.01.2020
Post-Betriebsrat ist für konsolidierte Zustellung
Ob Gelb, Rot, Hellblau, Dunkelblau oder Braun - auf den Straßen sind die Farben vieler Paketdienste zu sehen. Warum eigentlich, fragt ein Branchenvertreter - statt DHL, DPD, Hermes, GLS und UPS reiche doch bloß ein einziger pro Straße.
weiterlesen
Bundesagentur für Arbeit
06.01.2020
Arbeitsmarkt 2020: Digitalisierung als Herausforderung
Auch wenn Spuren der konjunkturellen Schwäche erkennbar sind, ist die Arbeitslosigkeit 2019 auf einem Rekordtief angelangt. 2020 bleibt der Fachkräftemangel ein Problem. Zudem stellt die Digitalisierung den Arbeitsmarkt vor neue Herausforderungen.
weiterlesen
Verbraucherkampagne "First on First"
03.01.2020
Fischer belohnt die ersten Skifahrer des Jahres
Der frühe Vogel fängt ein Paar Ski: Die ersten Skifahrer, die es am Neujahrstag, als erste auf die Piste geschafft haben, wurden von Fischer mit einem neuen Paar Ski belohnt. Der österreichische Skihersteller hat seine "First on First"-Kampagne weltweit gelauncht.
weiterlesen