Quelle: Adidas
Turnschuhe von Gamer Ninja sind heiß begehrt 07.01.2020, 09:18 Uhr

40 Minuten nach Launch ist Adidas ausverkauft

E-Sports ist nichts für den Sporthandel? Adidas beweist das Gegenteil. Die Turnschuh-Kollektion von Gaming-Superstar Tyler „Ninja“ Blevins war innerhalb von 40 Minuten nach dem Launch vergriffen.
„Die Erwachsenen-Schuhe waren in 40 Minuten ausverkauft. Heilige Scheiße!“, twittert Inluencer und Streamer Tyler Blevins, den die Gaming-Szene bei dem Spiel Fortnite nur „Ninja“ nennt. Er hat sich seit dem Jahr 2011 bei den Streaming-Portalen Twitch, Youtube und Mixer eine Gefolgschaft von nicht weniger als 22 Millionen Abonnenten mit seinen Lets-play-Videos aufgebaut. Rund 22.000 Stunden hat er investiert, deshalb prangt die Aufschrift „20k“ an den Fersen. Ninjas offiziell im Dezember angekündigte Kollaboration mit Adidas trägt nun die ersten Früchte.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten