
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Mit neuem Vertriebsteam
21.01.2020
Wie Erima in die Zukunft geht
Das vergangene Jahr schaffte für Erima eine „Sondersituation“ aufgrund von Startproblemen des neuen Lagers. Jetzt läuft dieses auf Hochtouren, und Erima-Inhaber Wolfram Mannherz schaltet um von Logistiker auf Marketer.
weiterlesen
Trendvorschau
20.01.2020
Das sind die Highlight-Produkte für die Wintersaison 2020/21
Welche Trends bestimmen die wichtigsten Produktkategorien für die kommende Herbst-/Wintersaison? SAZsport hat sich die Fokusprodukte namhafter Lieferanten angesehen und einige klare Tendenzen entdeckt.
weiterlesen
"Popular Products"
18.01.2020
Produktlistings in der organischen Google-Suche
Google bringt mit den Produktlistings eine neue Funktion in seine organische Suche. Für die Kategorien Kleidung, Schuhe und Accessoires gibt es einen separaten Abschnitt, der beliebte Produkte aus allen Online-Shops bündelt und filtert.
weiterlesen
„Be responsible. Be active. Be creative.”
17.01.2020
Das erwartet die Besucher der ISPO 2020
Am 26. Januar 2020 öffnen sich einmal mehr die Drehkreuze der viertägigen ISPO Munich. Welche Themen dabei im Fokus stehen – und welche Firmen den Konsumenten in der Sports Week aktivieren möchten.
weiterlesen
Salesforce-Studie
17.01.2020
Das können Händler aus dem Weihnachtsgeschäft 2019 lernen
Im vergangenen Weihnachtsgeschäft stieg der Umsatz im weltweiten Online-Handel im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent auf 723 Mrd. USD. Das ist eines der Ergebnisse des Holiday Shopping Reports 2019 von Salesforce.
weiterlesen
Für E-Commerce-Anbieter
16.01.2020
Bing for Commerce: Suchmaschine für den Online-Handel
Der Online-Handel gerät zunehmend ins Visier der großen Suchmaschinen. Neben Google will jetzt auch Bing E-Commerce-Anbieter locken und bringt mit "Bing for Commerce" eine Suchmaschine für große Handelsketten.
weiterlesen
Start-up übernommen
16.01.2020
Google investiert in Vernetzung stationärer Händler
Google kauft das Tech-Start-up Pointy. Mit seiner Software ermöglicht es das Unternehmen stationären Einzelhändlern, ihre Produkte ohne zusätzlichen Aufwand online auffindbar zu machen.
weiterlesen
Wintersportspezialist will expandieren
16.01.2020
So floriert der Skiverkauf bei Xspo on- und offline
Er zählt mit Xspo zu einem der Top-Skihändler in Deutschland – und wird bald expandieren. Bernd Geiling über den bevorstehenden Umzug, die Konkurrenz und die Profitabilität im Skiverkauf.
weiterlesen
Umfrage unter Shop-Betreibern
15.01.2020
Retouren: Fast die Hälfte der Händler hat keine nachhaltige Strategie
Gut 92 Prozent der Internet-Händler halten Nachhaltigkeit im E-Commerce für wichtig. Jeder zweite Shop-Betreiber vermeidet gar Plastik in seinen Verpackungen. Bei Retouren indes gibt es noch Aufholbedarf.
weiterlesen
85 Millionen Pakete
15.01.2020
Hermes: Mengenstärkstes Weihnachten der Firmengeschichte
Mit fast 85 Millionen Paketen verzeichnet Hermes 2019 nach eigenen Angaben das mengenstärkste Weihnachtsgeschäft der Geschichte. Die Erstzustellquote hätte bei 91 Prozent gelegen.
weiterlesen