Salesforce-Studie 17.01.2020, 08:45 Uhr

Das können Händler aus dem Weihnachtsgeschäft 2019 lernen

Im vergangenen Weihnachtsgeschäft stieg der Umsatz im weltweiten Online-Handel im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent auf 723 Mrd. USD. Das ist eines der Ergebnisse des Holiday Shopping Reports 2019 von Salesforce.
(Quelle: shutterstock.com/Robert Kneschke )
Der Umsatz im Online-Handel ist im vergangenen Weihnachtsgeschäft weltweit um acht Prozent auf 723 Mrd. USD angewachsen. Der Black Friday war auch 2019 die Nummer eins unter den weltweiten E-Commerce-Aktionstagen. Rund 36 Prozent der globalen Umsätze entfielen auf die Cyber Week mit einem Digitalumsatz von 143 Mrd. USD.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten