
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Sportmarken24-Gründerin im Vortrag
31.01.2020
So können stationäre Sportgeschäfte am Online-Umsatz teilhaben
Im Rahmen der ISPO Academy Conference erklärte Valeska Benner, Gründerin von Sportmarken24, wie wichtig es für Sporthändler ist, mit der Zeit zu gehen und ihre Waren dort anzubieten, wo der Kunde sie kaufen will.
weiterlesen
Noch mehr Marken und Manufakturen
31.01.2020
Kauf Lokal startet in die fünfte Runde
Mehr Veranstaltungsorte und mehr Marken und Manufakturen: Bei der diesjährigen Aktion Kauf Lokal von Münchens Ersten Häusern zeigt sich deutlich, wie vielfältig eine Stadt sein kann.
weiterlesen
Geschäftsbericht 2019
31.01.2020
Amazon steigert Umsatz um 20 Prozent
Fast 281 Mrd. USD hat Amazon vergangenes Jahr umgesetzt, 20 Prozent mehr als 2018. 150 Millionen Kunden weltweit nutzen das Mitglieder-Programm Amazon Prime.
weiterlesen
Nachhaltige Outdoor-Mode
30.01.2020
Norden feiert sein Europa-Debüt
Mit Norden hat sich Sport Equipment, Markeninhaber von Sun Valley und Blacksun, eine nachhaltige Marke gesichert, die bestens ins Portfolio passt.
weiterlesen
Für den Klick auf den Kaufen-Button
30.01.2020
Vier Tipps für eine positive Preiswahrnehmung
Es muss nicht immer der günstigste Preis sein. Auch der gefühlte Preis kann einen Online-Shopper zum Klick auf den Kaufen-Button bewegen. Wir erklären, wie sich die Preiswahrnehmung im Online-Shop beeinflussen lässt.
weiterlesen
Trotz schwindender PoS
30.01.2020
So treiben Lieferanten im Wintersportsegment ihre Umsätze an
Ihre PoS in Deutschland schmelzen, aber die Umsätze bleiben stabil oder wachsen sogar: Wie führende Wintersport-Hersteller ihre guten Zahlen in einem schwierigen deutschen Markt begründen.
weiterlesen
UK verlässt die EU
30.01.2020
Brexit: Was Online-Händler jetzt beachten müssen
Zoll, Markenrecht, Datenschutz - der Austritt Großbritanniens aus der EU stellt Online-Händler vor große Herausforderungen. Doch wer sich auf das Schlimmste vorbereitet, kann vielleicht gestärkt aus dem Brexit hervorgehen.
weiterlesen
Produkte aus recycelten Materialien
29.01.2020
Craghoppers baut nachhaltiges Angebot deutlich aus
Der britische Spezialist für Reisebekleidung und Schuhe präsentiert auf der ISPO seine neue Kollektion mit einem deutlich vergrößerten Anteil an Produkten aus recycelten Materialien. Doch damit nicht genug - es gibt es noch eine Vielzahl anderer nachhaltiger Maßnahmen.
weiterlesen
Ein Blick hinter die Kulissen
29.01.2020
Was macht eigentlich ein Retail- & Expansionsmanager bei Schöffel-Lowa?
Eine Vielfalt an Tätigkeiten zeichnet den Beruf von Lars Schnurr aus. Als Retail- & Expansionsmanager bei Schöffel-Lowa ist er für bestehende und neue Läden zuständig.
weiterlesen
Geschäftszahlen 2019
29.01.2020
Ebays Marktplatzumsatz (GMV) sinkt um fünf Prozent
Die Zahlen, die Ebay zum Geschäftsjahr 2019 vorlegte, sind ernüchternd: Der Unternehmensumsatz stagniert, und das Marktplatzvolumen sank im Jahresvergleich um fünf Prozent. Die Devise von Interims-Chef Scott Schenkel lautet: durchhalten und weitermachen.
weiterlesen