Ein Blick hinter die Kulissen 29.01.2020, 10:32 Uhr

Was macht eigentlich ein Retail- & Expansionsmanager bei Schöffel-Lowa?

Eine Vielfalt an Tätigkeiten zeichnet den Beruf von Lars Schnurr aus. Als Retail- & Expansionsmanager bei Schöffel-Lowa ist er für bestehende und neue Läden zuständig.
Lars Schnurr
(Quelle: Schöffel-Lowa )
Wenn ein neuer Store von Schöffel-Lowa eröffnet wird, dann ist er der Kopf dahinter, der die Expansion angetrieben und ­gesteuert hat: Lars Schnurr (46) ist seit knapp zehn Jahren für Schöffel-Lowa (Schwabmünchen) als Retail- & Ex­pan­sionsmanager im Einsatz. In dieser Funk­tion betreut er aktuell insgesamt 17 eigene Shops sowie Franchisestores in ganz Deutschland. Hinzu kommen die Akquise neuer Franchisepartner und Store-Standorte sowie die Themen Ladenbau und Visual Merchandising. Mit SAZsport sprach Schnurr darüber, was seinen Job so spannend macht und wo die größten Herausforderungen liegen.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten