Ein Blick hinter die Kulissen 29.01.2020, 10:32 Uhr

Was macht eigentlich ein Retail- & Expansionsmanager bei Schöffel-Lowa?

Eine Vielfalt an Tätigkeiten zeichnet den Beruf von Lars Schnurr aus. Als Retail- & Expansionsmanager bei Schöffel-Lowa ist er für bestehende und neue Läden zuständig.
Lars Schnurr
(Quelle: Schöffel-Lowa)
Wenn ein neuer Store von Schöffel-Lowa eröffnet wird, dann ist er der Kopf dahinter, der die Expansion angetrieben und ­gesteuert hat: Lars Schnurr (46) ist seit knapp zehn Jahren für Schöffel-Lowa (Schwabmünchen) als Retail- & Ex­pan­sionsmanager im Einsatz. In dieser Funk­tion betreut er aktuell insgesamt 17 eigene Shops sowie Franchisestores in ganz Deutschland. Hinzu kommen die Akquise neuer Franchisepartner und Store-Standorte sowie die Themen Ladenbau und Visual Merchandising. Mit SAZsport sprach Schnurr darüber, was seinen Job so spannend macht und wo die größten Herausforderungen liegen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar