Running
Spezialisierung
28.10.2019
So stellt sich Absolute Run Ausdauer in Siegen auf
Im Frühjahr hatte erstmals der Laufladen Bonn das Konzept Absolute Run von Sport 2000 umgesetzt. Mit einem neuen Laden in Siegen schlägt nun das Team des Betzdorfer Ausdauer Shop den gleichen Weg ein.
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Geballte Frauenpower
18.10.2019
So wichtig ist die weibliche Zielgruppe in den Bereichen Fitness und Running
Gerade in den Segmenten Running und Fitness/Training holen Frauen immer stärker auf. Welche Topseller es 2019 gab – und wie führende Marken sich dort aufgestellt sehen.
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Hohe Durchdringung im Handel
18.06.2019
Diese Neuheiten gibt es bei Stirnlampen
Stirnlampen sind der Prototyp des hoch verkäuflichen Accessoires, das in keinem Sport- und Outdoor-Laden fehlen sollte. Wie führende Marken ihre dortige Präsenz und Stärke bewerten – und was sie Neues bringen werden.
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"Drive to Retail"-Konzept
17.05.2019
Triathlon-Plattform vereint Content und Handel
Mit der innovativen Plattform Triathlon.one steigt Pricon- und Kiwami-Distributeur Matthias Köste mit stationären Händlern in E-Commerce-Gewässer.
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Komfort als Megatrend
07.03.2019
Darauf kommt es bei Laufschuhen an
Der Laufschuh der Saison 2019 muss vor allem eines sein: komfortabel. Doch das ist bei Weitem nicht die einzige Entwicklung, die die Sortimente bestimmt. Ein Überblick.
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Handel, Hersteller und Plattformen
04.03.2019
Das Kopf-an-Kopf-Rennen im Laufsport-Markt
Händler, Plattformen oder doch die Hersteller? Bei Running drängen viele Marktteilnehmer an die Spitze, um so nah wie möglich am Kunden zu sein.
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Neue Laufschuhmarke
30.01.2019
True Motion startet im Frühsommer in Deutschland durch
Der Running-Markt ist an sich schon relativ dicht besetzt. Dennoch wagen die Laufschuhexperten Andre Kriwet und Prof. Peter Brüggemann gemeinsam mit Christian Arens in diesem Jahr mit ihrer neu gegründeten Marke True Motion den Einstieg in das Segment.
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Die Besten der Sportbranche 2018
15.11.2018
Textiliten laufen Schuhherstellern den Rang ab
Während Brooks auch in diesem Jahr der Favorit des Handels ist, verschwanden einige andere Lieferanten in der Versenkung: Sie landeten unterhalb der Top 10 oder bekamen zu wenig Stimmen für das Ranking in der Kategorie Running
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"Wir müssen uns alle neu erfinden"
25.10.2018
Running wächst, aber nicht mehr zweistellig
Der Running-Markt wächst nicht mehr so stark wie früher. Einige Marken entwickeln sich trotzdem prächtig. Gute Händler laufen in der Königsdisziplin Events zur Höchstform auf und bewegen ihre Stadt
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Back to Made in Germany
16.04.2018
Adidas Speedfactory erhält Geld und Deutschen Innovationspreis
Mit der Speedfactory holt Sportausrüster Adidas die Produktion von Sportschuhen zurück nach Deutschland. Das digital vernetzte Produktions- und Forschungsprojekt wurde nun mit dem Deutschen Innovationspreis 2018 ausgezeichnet.
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