Nachhaltigkeit
Für die Zukunft des Wintersports
07.01.2022
Blue Tomato baut Partnerschaft mit „Protect our Winters“ aus
Der Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato kooperiert bereits seit einigen Jahren mit der Umweltschutzorganisation „Protect Our Winters“ (POW) und wird jetzt auch offizieller Merchandise-Partner.
weiterlesen
Digitale Konferenz
29.12.2021
The Sustainable Future of Nylon
Am 2. Dezember 2021 fand im Rahmen der Performance Days zum dritten Mal die Konferenz Sustain & Innovate statt. Leider nur in digitaler Form. Dennoch mit einem wichtigen Ziel: nachhaltige Themen weiter voranzutreiben.
weiterlesen
Projekte in elf Ländern
20.12.2021
EOCA sammelt Rekordsumme für Naturschutz
Die European Outdoor Conservation Association (EOCA) hat 2021 gemeinsam mit seinen Mitgliedern rund 400.000 Euro für insgesamt 14 Naturschutzprojekte gespendet
weiterlesen
Nachhaltigkeit im Fokus
20.12.2021
Alibaba will bis 2030 CO2-neutral sein
Die Alibaba Group kündigt an, bis zum Jahr 2030 klimaneutral zu sein. Zudem wurde ein Scope 3+-Ziel eingeführt, um bis 2035 1,5 Gigatonnen Kohlenstoff im gesamten Ökosystem des Unternehmens einzusparen.
weiterlesen
Für faire Arbeitsbedingungen
15.12.2021
Ortovox erhält erneut Leader-Status der Fair Wear Foundation
Bereits zum vierten Mal in Folge wird der Bergsport-Spezialist Ortovox mit dem Leader-Status der Fair Wear Foundation für sein Engagement für faire Arbeitsbedingungen ausgezeichnet.
weiterlesen
Reduzierung von Marketingmaßnahmen
15.12.2021
So will Vaude Klimaneutralität erreichen
Vaude will 2022 klimaneutral sein. Dafür reduziert der Outdoor-Hersteller das Marketing um zehn Prozent. Auf welchen Marketingkanal er dabei nicht verzichten kann, erklärt Marketingchef Manfred Meindl im Interview mit w&v, die wie SAZsport zur Ebner Media Group gehört.
weiterlesen
Nachhaltiges Logistikzentrum
15.12.2021
Group7 feiert Spatenstich in Hamburg
Group7 hat Anfang Dezember den Neubau eines Logistikzentrums in Hamburg eingeläutet. Der Standort soll im Herbst 2022 in Betrieb genommen werden und den vier bisherigen Zentren im Bereich Nachhaltigkeit in nichts nachstehen.
weiterlesen
Nachhaltiges Umweltmanagement
14.12.2021
Xenofit achtet seit zwei Jahrzehnten auf nachhaltiges Umweltmanagement
Der Sportnahrungshersteller Xenofit (Tutzing) nimmt seit dem Jahr 2000 an der Umweltbetriebsprüfung Emas teil und wird damit vom Umweltbundesministerium als nachhaltig und klimaschonend eingestuft.
weiterlesen
Fokus auf langlebige Produkte
10.12.2021
Hestra veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsreport
Der Handschuhspezialist Hestra stellt in diesem Jahr erstmals einen Nachhaltigkeitsreport vor. Dies soll der Startschuss für einen jährlichen Report sein, um das Thema Sustainability noch weiter voranzutreiben.
weiterlesen
Statt Black Friday
09.12.2021
Armedangels spendet für nachhaltigen Baumwollanbau
Das Modelabel Armedangels hatte statt einem Black Friday mit der „Grünen Woche“ zum nachhaltigen Konsum aufgerufen. Bei der Spendenaktion konnten insgesamt 130.000 Euro eingesammelt werden.
weiterlesen