Online-Performance bei Modemarken 28.03.2022, 11:52 Uhr

Armedangels verzeichnet 2021 starkes Website-Wachstum

Das nachhaltige Modelabel Armedangels ist die Nr. 1 im Bereich Mode beim Digital-100-Ranking des IT-Unternehmens Similarweb. Die Kölner Marke hatte 2021 auf ihrer Webseite einen Traffic-Zuwachs von 479 Prozent.
Armedangels konzentriert sich bei seiner Frühlingskollektion 2022 auf zeitlose und gleichzeitig modern elegante Styles und bietet im direkten Gegensatz zur Fast-Fashion-Mentalität hochwertige sowie innovative Produkte.
(Quelle: Armedangels)
Das Modelabel Armedangels hat sich bereits seit seiner Gründung dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben, um den Mode-Müllbergen entgegenzuwirken. Dies scheint bei den Verbrauchern gut anzukommen, denn beim jährlichen Digital-100-Ranking von Similarweb erreichen die Kölner im vergangenen Jahr einen Zuwachs von 479 Prozent und werden somit zum Spitzenreiter in der Kategorie Mode. Die Wachstumsrate wurde durch Veränderungen des Traffic-Volumens (Visits aus Desktop & Mobile) in 2021 im Vergleich zum Vorjahr bestimmt. Auf Platz fünf der digital stark wachsenden Mode-Webseiten befindet sich auch die Tiroler Marke Giesswein, die mit ihren Produkten aus nachhaltig produzierter Bio-Wolle punkten kann.
Für die Auswertung hatte Similarweb innerhalb der zehn wichtigsten Branchen jeweils die Top-10 der am stärksten gewachsenen Websites betrachtet. „Das Jahr 2021 war ein ziemlicher Ritt, vor allem für diejenigen Marken, die ihre digitalen Marketingstrategien erfolgreich umsetzen konnten. Bei Similarweb geht es uns darum, Marken mit dem Wissen auszustatten, das sie brauchen, um in ihren jeweiligen Märkten zu konkurrieren und ihr Wachstum zu beschleunigen“, erklärt Or Offer, CEO und Gründer von Similarweb. Auch in anderen Segmenten konnte Similarweb ein gesteigertes Interesse an nachhaltigeren und natürlicheren Produkten feststellen: Im Kosmetiksektor fokussieren sich vier der Top-10 am stärksten gewachsenen Brands auf „cleane“ Produkte ohne künstliche Zusatzstoffe. Neben dem Thema Nachhaltigkeit stand 2021 auch das eigene Wohlbefinden im Fokus der Verbraucher: Fitness & Gesundheitsprodukte wie Eiweißshakes oder Nahrungsergänzungsmittel erfuhren ein enormes Wachstum, da Social-Media-Plattformen und Display-Anzeigen auf Vergleichsportalen die Besucherzahlen von Websites wie bulk.com (+398 %) und athleticgreen.com (+200 %) in die Höhe trieben.



Das könnte Sie auch interessieren