Nachhaltigkeit
Für ökologisches und soziales Engagement
08.12.2021
Deuter und vietnamesischer Partner gewinnen Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Der Rucksack-Spezialist Deuter wird gemeinsam mit seinem vietnamesischen Partnerunternehmen Vina Duke mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.
weiterlesen
Im Rahmen der Digital Fair der Performance Days
29.11.2021
Dritte Ausgabe der Nachhaltigkeitskonferenz Sustain& Innovate
Auch in diesem Jahr findet zur digitalen Ausgabe der Performance Days bereits zum dritten Mal die internationale Nachhaltigkeitskonferenz Sustain&Innovate statt.
weiterlesen
Geschäftsentwicklung 2021
25.11.2021
Calida Group bestätigt starke Performance
Auch dank des erfolgreichen Ausbaus des Online-Geschäfts blickt die Calida Group positiv auf das Geschäftsjahr 2021. So erwartet man ein Nettoverkaufserlös von ca. 285 Mio. CHF und eine EBIT-Marge von ca. acht Prozent.
weiterlesen
Versand und Retouren
22.11.2021
Nachhaltigkeit ist für Online-Händler wichtigstes Logistikthema
Wenn es darum geht, was OnlineHändler an ihrem Versand- und Retourenmanagement verbessern können, fällt das Stickwort "Nachhaltigkeit" am häufigsten. Das ergab eine Studie des EHI Retail Institute. Dennoch sehen die Forscher noch Nachholbedarf.
weiterlesen
Nachhaltigkeit
15.11.2021
Otto macht CO2-Fußabdruck von Produkten sichtbar
Otto hat einen Pilottest gestartet, bei dem Kunden den CO2-Fußabdruck von 5.000 Multimediaprodukten einsehen und kompensieren können. Das Unternehmen will damit Kunden für ein bewussteres Konsumverhalten sensibilisieren.
weiterlesen
EY Entrepreneur of the Year Award 2021
09.11.2021
Antje von Dewitz erhält Wirtschaftspreis für Nachhaltigkeit
Die Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz wurde am 4. November in Berlin mit dem Wirtschaftspreis „EY Entrepreneur of The Year 2021“ ausgezeichnet.
weiterlesen
In Kooperation mit LanzaTech und Borealis
08.11.2021
On stellt Laufschuhe aus Kohlenstoff-Emissionen her
Beim Running-Spezialisten On sollen künftig keine erdölbasierten Ressourcen in der Produktion zur Verwendung kommen. Mit „CleanCloud“ präsentieren die Schweizer nach eigenen Angaben das erste Schaummaterial, das aus Kohlestoff-Emissionen hergestellt wird.
weiterlesen
Konsum-Studie
04.11.2021
Für Verbraucher sind vor allem Qualität und Nachhaltigkeit wichtig
Im Zuge der Studie „Decoding Consumer Behavior“ hat die Strategie-Beratung Roland Berger Veränderungen im Kaufverhalten während Corona untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass Kunden heute zwar auf den Preis achten, aber auch einen hohen Qualitätsanspruch haben.
weiterlesen
Für eine nachhaltige Schuhindustrie
18.10.2021
Der Global Footwear Sustainability Summit 2021 steht in den Startlöchern
Vom 20. bis zum 22. Oktober wird der Global Footwear Sustainability Summit 2021 virtuell stattfinden. Der dreitägige Gipfel konzentriert sich auf alle Bereiche der Schuhindustrie und richtet sich an die Interessenvertreter und Fachpublikum.
weiterlesen
Appell an die neue Bundesregierung
13.10.2021
Deutsche Unternehmer rufen zu mehr Klimaschutz auf
Gemeinsam mit 69 deutschen Unternehmen, darunter auch die Sportartikelhersteller Adidas, Puma und Vaude, richtet sich die Otto Group mit einem öffentlichen Schreiben an die künftige Bundesregierung. Die Forderung: Eine Umsetzungsoffensive für Klimaneutralität.
weiterlesen