Nachhaltigkeit
Programm für nachhaltigere Waren
12.10.2021
Amazon: Mehr als 200.000 "Climate Pledge Friendly"-Produkte
Amazons Programm für nachhaltigere Produkte besteht nun weltweit aus 200.000 "Climate Pledge Friendly"-Waren, von denen über 100.000 in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien verfügbar sind. Darüber hinaus gibt es neue Nachhaltigkeitszertifikate.
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"Choose to Give Back"-Programm
12.10.2021
Adidas und ThredUp launchen Rücknahme-Programm für Sportmode
Der Sportartikelhersteller Adidas und der US-amerikanische Secondhand-Modehändler ThredUp kooperieren im Zuge der Nachhaltigkeitsinitiative "Choose to Give Back", um die Kreislaufwirtschaft von Sportkleidung zu fördern.
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Klimaschutz statt Werbung
12.10.2021
Vaude ab 1. Januar weltweit klimaneutral
Der Outdoor-Ausrüster Vaude (Tettnang) kompensiert seine globalen Treibhausgasemissionen vollständig und reduziert seine Emissionen weiter. Dafür spart Vaude jetzt am Marketing.
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Für ambitionierte Klimaziele
11.10.2021
Lenzing bleibt Vorreiter in puncto Nachhaltigkeit
Neben mehreren Auszeichnungen für seine Bestrebungen in Bezug auf nachhaltige Unternehmensführung wird Lenzing von der US-amerikanischen Rating Agentur MSCI höhergestuft.
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Neue Nachhaltigkeitsinitiative
08.10.2021
So wollen fünf Händler Signale an die Industrie senden
Fünf Händler, ein gemeinsames Ziel: Bergfreunde, Bergzeit, Internetstores, Sportler und Yonderland wollen ihren Carbon-Fußabdruck reduzieren und die Industrie anregen, es ihnen gleich zu tun.
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Ökologie und Ethik
08.10.2021
Deuter erklärt neue, umfassendere Nachhaltigkeitsstrategie
Unter dem Motto „Wir übernehmen Verantwortung für einen Wandel zum Besseren“ stellt der Rucksackhersteller Deuter (Gersthofen) seine neue, umfassende Nachhaltigkeitsstrategie vor.
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Engagement für die Energiewende
06.10.2021
Bergzeit verabschiedet Klimaziele bis 2026
Der jüngst verabschiedete Klimaplan von Online-Händler Bergzeit soll weit über die gesetzlichen Klimaschutzauflagen hinausgehen. Für bessere Transparenz hat sich das Unternehmen einem Re-Audit der Eco-Management- and Audit-Scheme-Zertifizierung unterzogen.
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Umfassende Nachhaltigkeitsziele
06.10.2021
So will Zalando die Kreislaufwirtschaft in der Modeindustrie vorantreiben
Neue Geschäftsmodelle und Prozesse: Mit diversen Initiativen entlang des gesamten Produktlebenszyklus will Zalando seine Nachhaltigkeitsziele verfolgen - und so die Lebensdauer von Modeartikeln verlängern.
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Gemeinsame Ziele
30.09.2021
Outdoor-Händler gründen Klimabündnis
Mit Bergfreunde, Bergzeit, Internetstores, Sportler und Yonderland haben sich soeben fünf Outdoor-Händler zu einem Klimabündnis zusammengeschlossen. Damit wollen sie insbesondere die Industrie zu einem Umdenken anregen.
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Gemeinsam gegen den Klimawandel
24.09.2021
The Microfibre Consortium begrüßt neue Mitglieder
Das Microfibre Consortium (TMC) setzt sich mit dem Thema Mikrofaserbelastung auseinander. Gemeinsam will man an einer Roadmap für mehr Nachhaltigkeit arbeiten. Jetzt haben sich der Initiative neue Mitglieder angeschlossen.
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