Nachhaltigkeit
Aufräumaktion
16.09.2021
Decathlon nimmt am World Cleanup Day teil
Der Sportartikelfilialist Decathlon veranstaltet am 18. September 2021 deutschlandweit in 16 Stores eine Aufräumaktion anlässlich des „World Cleanup Day“. Dadurch will das Unternehmen einen Beitrag dazu leisten, lokal die Umweltbelastung zu reduzieren.
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Recycelte Schuhkartons
16.09.2021
Puma setzt auf mehr Nachhaltigkeit bei Verpackungen
Der Sportartikelhersteller Puma arbeitet daran, sein Kerngeschäft noch nachhaltiger zu gestalten. Jetzt gehen die Herzogenauracher mit neuen Schuhkartons weitere Schritte in Richtung umweltfreundliche Verpackung.
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Kooperation mit Forschungsschiff
13.09.2021
Aclima will die Meere schützen
Der Merinowollspezialist Aclima hat ein Kooperationsabkommen mit dem gemeinnützigen Unternehmen REV Ocean geschlossen. Gemeinsam will man untersuchen, wie Plastik aus dem Meer auf neue Weise für Kleidung verwendet werden kann.
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SAZsport-Podcast mit Fabian Hörst (Planetics)
09.09.2021
Der Marktplatz, der die Sportbranche verändern will
Nur nachhaltige Produkte, strenge Aufnahmekriterien für Marken: Der junge Marktplatz Planetics.de geht einen ungewöhnlichen Weg. Co-Founder Fabian Hörst über die Vision des Start-ups, die Anforderungen an Hersteller und die Rolle, die der Sporthandel künftig spielt.
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Umstrukturierungen
08.09.2021
Houdini verstärkt Führungsteams
Die schwedische Sportswear Brand Houdini ist auf Expansionskurs. Die italienische Investorenfirma GDTRE wird künftig zu den vier Hauptaktionären gehören, die die Expansion von Houdini vorantreiben soll.
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Nachhaltigkeitspreis
08.09.2021
Doghammer wird für „Cork Collect“ ausgezeichnet
Doghammer, Hersteller von Outdoor-Sandalen, ergattert mit seinem Nachhaltigkeitsprojekt „Cork Collect“ eine Auszeichnung vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Bereich „Lieferkette & Beschaffung“.
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Zur Reduzierung von Textilabfällen
06.09.2021
The Lycra Company lanciert Zirkularitätskampagne
Der Textilspezialist The Lycra Company will mit der Kampagne "Keep in the loop with Lycra“ die Textilbranche und die Verbraucher dazu aufrufen, widerstandsfähige, nachhaltige Materialien zu verwenden, die am Ende ihres Lebenszyklus recycelt werden können.
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Zur Vermeidung von Mode-Müllbergen
02.09.2021
Armedangels nimmt an Nachhaltigkeitsprojekt teil
Das Modelabel Armedangels will den Mode-Müllbergen ein Ende bereiten. Um mit der wachsenden Menge unerwünschter Kleidung fertig zu werden, nimmt die Marke jetzt am Projekt Closed Loop Pilot teil, dessen Ziel eine echte Kreislaufwirtschaft für die Textilbranche ist.
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Reduzierung von Plastikabfall
01.09.2021
Prana findet neue Markenpartner für Nachhaltigkeitsprojekt
Der Yoga- und Klettermoden-Spezialist Prana konnte für sein Programm für nachhaltige Verpackung in den ersten sechs Monaten rund 60 Markenpartner gewinnen. Die US-amerikanische Marke hatte das Projekt unter dem Namen "Responsible Packaging Movement (RPM) gestartet.
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Zur Erhöhung der Marktbekanntheit
01.09.2021
Planetics erhält Finanzierungsspritze
Der nachhaltige Online-Marktplatz Planetics schließt seine erste Finanzierungsrunde in sechsstelliger Höhe ab. Als Kapitalgeber konnte das Start-up unter anderem Ex-SportScheck-Geschäftsführer Jürgen Habermann für sich gewinnen.
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