Nachhaltigkeit im Fokus 04.04.2022, 13:15 Uhr

Rab und Lowe Alpine eröffnen Servicecenter

Die zu Equip Outdoor Technologies gehörenden Marken Rab und Lowe Alpine haben ein kanadisches Servicecenter in Quebec eröffnet. Dies ist Teil der Unternehmensstrategie, seine CO2-Emissionen drastisch zu reduzieren und bis 2030 Net Zero zu erreichen.
(Quelle: Rab/Lowe Alpine)
Um das Thema Nachhaltigkeit noch weiter voranzutreiben haben die beiden britischen Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine in Quebec (Kanada) ein Service Centre an den Start gebracht. Hier sollen Reparatur- und Waschdienste für wasserdichte Shells und Gore-Tex-Artikel, isolierte Ausrüstung, Schlafsäcke und Equipment angeboten werden. Zudem bietet man auch fachmännische Reparaturen unter Nutzung von wiederverwerteten Stoffen und gebrauchten Materialien an, die andernfalls entsorgt worden wären. Die Eröffnung der kanadischen Niederlassung folgt dem großen Erfolg der bestehenden Rab Service Centres in Großbritannien und den Niederlanden, die eine enorme Nachfrage nach professionellen Wartungsdiensten für Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung verzeichnen. Im vergangenen Jahr wurden in Großbritannien über 15.000 Artikel repariert und gewaschen. Dies sei ein Beweis dafür, dass die eine Qualitätsreparatur gegenüber einem neuen Garantieaustausch von den Kunden allgemein geschätzt wird.
"Wir freuen uns sehr über die Eröffnung des Rab Service Centre in Kanada. Mit unserem sehr erfahrenen Team können wir Endverbrauchern helfen, ihre Ausrüstung in Top-Zustand zu halten, wodurch ihre Lebensdauer verlängert und die Menge an Abfall reduziert wird. Wir freuen uns darauf, unseren Handelspartnern die Angebote des Service Centres vorzustellen und uns gemeinsam für eine umweltbewusstere Nutzung von Outdoor-Ausrüstung einzusetzen“, erklärt Robert Brunet, Equip Country Manager Canada. Das Unternehmen plant, bald weitere solcher Servicecenter in den USA und Norwegen zu eröffnen.



Das könnte Sie auch interessieren