Nachhaltigkeit
Weitere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit
21.04.2021
Bergfreunde.de schließt sich der Initiative „Science Based Targets“ an
Der Online-Händler Bergfreunde will den eigenen CO2-Fußabdruck noch weiter reduzieren. Dazu hat sich das Unternehmen nun der Science Based Targets Initiative (SBTi) angeschlossen.
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Nachhaltigkeit
21.04.2021
Zalando ermöglicht wertebasiertes Einkaufen
Von "Wiederverwendung von Materialien" bis "Tierschutz": Kunden können ab sofort das nachhaltige Modesortiment von Zalando nach den Werten filtern, die ihnen besonders wichtig sind.
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Zusammen mit Umweltorganisation
21.04.2021
Osprey kündigt Spendenaktion am Earth Day an
Der britische Rucksackhersteller Osprey (Poole) spendet am 22. April, dem Tag der Erde, 20 Prozent seines Umsatzes and die European Outdoor Conservation Association (EOCA).
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Spendenaktion
19.04.2021
Ortovox startet T-Shirt-Aktion zum Schutz des Urwalds
Der Merinowoll-Spezalist Ortovox will sich am Schutz des Tarkine-Urwalds in Tasmanien beteiligen. Mit einer Spendenaktion unterstützt das Unternehmen die Bob Brown Foundation.
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Studie von Oliver Wyman
14.04.2021
E-Commerce verursacht weniger CO2-Emissionen als stationärer Handel
Die Klimabilanz des Online-Handels ist besser als die des stationären Handels. Das zeigt eine aktuelle Studie von Oliver Wyman und der Logistics Advisory Experts GmbH.
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Engagement für Nachhaltigkeit
07.04.2021
Schoeller setzt auf Sonnenenergie
Der Schweizer Hersteller Schoeller Textil investiert an seiner Produktionsstätte in Sevelen in eine ökologischere Zukunft. Auf einer Gesamtfläche von rund 4.800 Quadratmetern hat das Unternehmen auf den Dächern Solarmodule anbringen lassen.
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Nachhaltigkeit
29.03.2021
Vegane Laufschuhe von Mizuno
Die gesamte Laufschuhkollektion von Mizuno ist zu 100 Prozent vegan und verspricht Top-Performance ohne tierische Bestandteile.
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„Get the Facts” wird digital
19.03.2021
Deuter setzt auf Online-Schulungen
Der Gersthofener Rucksackhersteller Deuter erweitert sein bestehendes Schulungsangebot durch digitale Schulungen über das Wissensportal „Get the Facts“.
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Ausgezeichnet
15.03.2021
Fjällräven ist nachhaltigste Marke der Outdoor-Branche
Zum zweiten Mal in Folge erhält der schwedische Outdoor-Ausrüster Fjällräven vom Sustainable Brand Index die Auszeichnung als nachhaltigste Marke in der Kategorie “Clothes & Fashion – Brand”.
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Ein zweites Leben für Schuhe
03.03.2021
Vibram startet „Repair if you care“-Kampagne
Der Sohlenspezialist Vibram hat eine digitale Kommunikationskampagne ins Leben gerufen, um die Verbraucher dafür zu sensibilisieren, gebrauchte Schuhe nicht wegzuwerfen, sondern neu besohlen zu lassen und dadurch Abfall zu vermeiden.
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